voice recognition systems and stuff
Von Neil, Freitag, 22. September 2006, 04.37 Uhr
Spracherkennungssysteme und so
Nach ein paar herrlichen Tagen mit Colin und Susanna im Peak District werden wir in ein paar Minuten zur Fantasycon in Nottingham aufbrechen. Ich hatte gar nicht vor, hier zu arbeiten, aber ich habe ein kleines Stück Eternals fertiggestellt, und gestern auf Nick Powells Bitte hin ein paar neue Songtexte für das Eröffnungslied des Wolves in the Walls Theaterstück geschrieben. (Websites hier und ganz besonders hier http://www.improbable.co.uk/wolves/.) Es wird aufgeführt in
Platform at the Bridge, Glasgow
13. - 14. Oktober
Northern Stage, Newcastle
17. - 21. Oktober
West Yorkshire Playhouse, Leeds
25. Oktober - 4. November
Liverpool Playhouse
7. - 11. November
Malvern Theatres
15. - 18. November
Oxford Playhouse
21. - 25. November
Ich habe gehört, dass es Anfang 2008 in den USA touren wird. Ich bin ein wenig enttäuscht, weil es so aussieht, als würde sich die US Tour auf die Ostküste und Chicago beschränken, und ich hoffe, dass es noch ein wenig weiter herumkommen wird, mindestens bis San Francisco.
Eine erste Buchbesprechung von Fragile Things gibt es hier http://speculativereviews.blogspot.com/2006/---.html
Wir versuchen, in den nächsten zehn Minuten aufzubrechen, obwohl eine sehr frustrierte Susanna gerade versucht, ihren Fernsehanschluss über das Telefon zu bezahlen, oder besser: sie ist dabei, das Telefon davon zu überzeugen, dass sie bereits einen Fernsehanschluss hat, aber sie hat es mit einem Spracherkennungssystem am anderen Ende zu tun, das ihre Stimme nicht als eine solche anerkennen will, während sie gleichzeitig mit Colin versucht, die Abholung von 500 signierten Exemplaren im Schuber von Ladies of Grace Adieu zu organisieren. (Die es nur hier zu kaufen gibt: http://www.jonathanstrange.com/. Zumindest wird es sie da zu kaufen geben, wenn sie einmal abgeholt worden sind. Und Susannah wird nicht auf Signier-Tour gehen, also wenn ihr ein signiertes Exemplar mit herrlichen Charles Vess Illustrationen haben wollt, ist das wahrscheinlich eure beste Chance.)
-------
Where I am
Von Neil, Mittwoch, 20. September 2006, 16.24 Uhr
Wo ich bin
Für den Fall, dass ihr euch wundert, ich hab mich vor dem Beginn der Fantasycon für ein paar Tage davongestohlen. Ich weile momentan bei Colin Greenland (der sehr viel weniger beeindruckt davon ist als ich, dass ich ihn seit 23 Jahren kenne) and Susanna Clarke (die mir ein wunderschönes, von Charles Vess illustriertes Voraussexemplar von THE LADIES OF GRACE ADIEU geschenkt hat), und sie haben viele sehr schöne, lange Spaziergänge von der Sorte mit mir gemacht, die für gewöhnlich mit einer großen Mahlzeit in einem gemütlichen Lokal enden, so dass ich all die Kalorien, die ich auf den Spaziergängen verbrauche, zurück bekomme, und noch einige mehr obendrein.
In der Zwischenzeit habe ich Headline, die schon die sehr lustige http://www.neilgaiman.co.uk Website machen, versprochen, dass ich hier ihre neue Preisrätsel-artige FRAGILE THINGS WEBSITE erwähnen würde.
Sie ist unter http://www.wheresneil.com/ und ihr könnt dort einen Platz für euch beanspruchen und etwas gewinnen.
Und ich glaube das hier war die erste von vielen Nachrichten mit der Youtube Mastermind Information...
Hallo, Herr G.
Die Sandman Mastermind sind jetzt auf YouTube zu haben:
http://youtube.com/watch?v=0Y-YxIYUjXM
http://youtube.com/watch?v=HQ-nMygHbco
Ziemlich lustig, und manche der Fragen wären sogar für Sandman Fans ziemlich schwer (wenn auch nicht für den harten Kern). Die ganze "metatextuell" Rede endete in dieser goldigen "Wie interessant!" Art und Weise, in der man eine Unterhaltung mit einem Leichenbestatter beendet.
Tschüss, Izydor Ingwar I.
...
Und für diejenigen von euch, die mir geschrieben haben, weil sie besorgt waren, was mit Hill House Publishers passiert ist, gibt es eine Erklärung und eine Entschuldigung auf der Hill House Website, zusammen mit einem aktuellen Update -- http://hillhousepublishers.com/hh-break01.htm
<< Home