Samstag, November 25, 2006

Sur(thanksgiving)realism

Von Neil, Donnerstag, 23. November 2006, 12:05 Uhr

Sur(erntedank)realismus

Gestern war sehr lang -- Holly ist zwei Stunden nach mir am Flughafen angekommen, Mike zwei Stunden nach ihr, also haben wir den Flughafen eigentlich nie wirklich verlassen, außer um etwas zu essen und den Apple Laden zu überfallen, der in der Mall of America-Einkaufspassage ist (die nahe am Flughafen von Minneapolis liegt). Inzwischen haben alle Mitglieder meiner Familie Macbooks außer mir.

Das beste daran, nach Hause zu kommen, von der Familie abgesehen ist das Zeug, das in großen Plastikwannen auf dem Küchentisch auf mich wartet, um gelesen, gesehen, unterschrieben oder inspiziert zu werden, oder darauf wartet, dass ich damit spiele.

Heute morgen habe ich meinen Morgenmantel angezogen und bin mit einem kratzigen zuviel-gereist-Hals und Haar wie ein verrückter Barbier-Krake nach unten gegangen und habe mir das ganze Zeug angesehen, das während meiner Abwesenheit angekommen ist.

Manches war aufregend -- John Clutes Buch The Darkening Garden, mit dem Untertitel Ein kurzes Lexikon des Horrors , mit dreißig Kategorien von "Affekt" bis hin zu "Vastation", die die kritische Betrachtung des Horrors wahrscheinlich noch eine ganze Weile beeinflussen werden, und Band 1 der neuen Fantagraphics Segar Popeye Sammlung, -- und Sachen, die ich irgendwie schon gelesen habe, wie den ersten Band des Drawn and Quarterly Tove Jansen Moomin Sammlung (ihr könnt die täglichen Moomin-Comicstrips auf der D&Q Webseite lesen auf http://www.drawnandquarterly.com/moomin/), was einer der süßesten, merkwürdigsten surrealistischen Comicstrips der Geschichte ist, und den ich Anfang des Jahres gelesen habe, weil ich eine Einleitung dafür schreiben wollte, und dann ist mir die Zeit davon gelaufen und es wurde zu etwas, was ich dieses Jahr nicht geschrieben habe, aber die Leute von D&Q scheinen mir verziehen zu haben, weil sie mir trotzdem ein Exemplar geschickt haben, und ihr solltet es trotzdem lesen, weil es euch glücklich machen wird.

(Um die Moomin strips in der richtigen Reihenfolge im Internet zu lesen, solltet ihr mit #1 anfangen: http://www.drawnandquarterly.com/moomin/index.php?id=1)

Es gab Zeug, das ich mir anhören will(im Moment höre ich gerade die Wiederveröffentlichung von Lou Reeds CONEY ISLAND BABY, mit drei vorher unveröffentlichten Titeln), und das ich anschauen will (ein Haufen verbotener Torchwoods, die Mighty Boosh Live DVD, und sowas).

Und ein Didgeridoo.

Es ist erheblich größer als ich.

Jemand hat mir ein Didgeridoo geschickt.

Ich nehme an, jetzt muss ich Didgeridoo-Unterricht nehmen.

Außerdem habe ich das Cranberry-Gelee gemacht.


Site Meter