Dienstag, November 14, 2006

bits, oddments, and, you know, stuff...

Von Neil, Montag, 13. November 2006, 00:14 Uhr

Stückchen, Merkwürdigkeiten und, ihr wisst schon, Zeug...

Hier wird grad viel geschrieben. Ich habe allerdings mein Handy wiedergefunden (das prompt nicht mehr funktionierte (obwohl es nach Ent-und Aufladen jetzt wieder in Ordnung zu sein scheint). Außerdem habe ich die Charles Addams Biographie zu Ende gelesen und kann verkünden, dass seine zweite Ex-Frau bis zum Schluss böse bleibt -- tatsächlich scheint sie ein Dokument, das ihr 75% der Addams Family zugesteht, gefälscht zu haben, sobald Herr Addams tot war. Das Buch selbst war allerdings eine Enttäuschung -- ich hatte nicht das Gefühl, Addams als Person oder Künstler besser verstehen zu können.

Hier ist ein Artikel aus dem British Medical Journal, dessen zugrundeliegende Idee mir gefällt...

Ein merkwürdiger Artikel der New York Times über Copyright und Kunst...

Jack Williamson ist im Alter von 98 von uns gegangen. Ich glaube, sein Buch Seetee Shock war der erste SF-Roman, den ich je gelesen habe, obwohl mich erst sein Gestaltwandler-Roman Darker than You Think als Jugendlicher zum Fan gemacht hat.

Meine Geschichte "How to Talk to Girls At Parties" ist von Jonathan Strahan für seine Sammlung der besten Science Fiction dieses Jahres ausgewählt worden.

Neil, könnte ich mir deine Leser für ein paar Wochen ausleihen? Ich fahre momentan mit einem MINI Cabrio durch die USA, um in jedem der 48 zusammenhängenden Staaten die jeweils kleinste Stadt zu besuchen. Ich habe mich gefragt, ob du meine Webadresse (www.usain80days.com) auf deiner Seite veröffentlichen würdest, so dass ich mir für kurze Zeit das geschmackvolle und belesene Gewimmel, das sich um Neil Gaiman drängt, zunutze machen kann?
Vielen Dank im Voraus.Terence

Die Fotos haben mir wirklich gefallen, also sicher, gerne.

...

Die wichtigste Nachricht der Woche ist, dass Alan Moore (jetzt legalerweise in Kanada) bei The Simpsons zu Gast sein wird. (http://www.northantsnews.co.uk/ViewArticle2.aspx?SectionID=317&
ArticleID=1865011
)


Hallo Mr Gaiman. Ich habe gehört, dass das Projekt, an dem Sie mit Penn Jillette zusammen arbeiten, eine Filmadaption des Buches 'The Road to Endor' von EH Jones ist. Stimmt das? Und ist es möglich, dass das Buch deshalb wieder in Druck geht? Wie auch immer, ich freue mich schon drauf. KJ Forrest.

Stimmt, und ich hoffe, dass das passiert...


Hi mein ewiges Idol, ähm, ich meine, Neil. Ich habe deinen Eintrag über Testamente gelesen und dachte, du würdest vielleicht gerne diesen Link hinzufügen. Er ist von LAWCHEK® & Lawsonline™ und listet die Staaten auf, die ein holographisches Testament anerkennen oder nicht. Ich bin so froh, dass mein Statt das tut, da ich mir gerade keinen richtigen Anwalt leisten könnte.

http://www.lawchek.com/Library1/_books/probate/qanda/holographic.htm
Michele Lee

Danke, Michele. Das ist sehr hilfreich.


Und noch einer, über den ich mir seit Tagen den Kopf zerbreche...

Auch wenn ich anerkenne, dass nur wenige Bücher gar keine Tippfehler beinhalten, hatte ich gehofft, dass The Absolute Sandman eins davon sein würde.

The Absolute Sandman, p.34:

"Alex überträgt die Führung der Organisation auf Paul McGuire, ..."

Ist das all die Jahre wirklich niemandem aufgefallen oder ist die Korrektur in irgendeine Ritze gefallen?

Ein engagierter Leser,

Kevin Yank


Ich habe es jetzt ein Dutzend Mal durchgelesen und sehe keinen Tippfehler. Lasst mich wissen, wenn ihr ihn gefunden habt.


Site Meter