Mittwoch, November 15, 2006

grey walls

Von Neil, Dienstag, 14. November 2006, 11:56 Uhr

graue Mauern

Ich bin in Little Rock, Arkansas, und habe den Morgen damit verbracht, das Drehbuch zu Beowulf zu überarbeiten. Vom Hotelfenster aus sieht Little Rock wie ein großer Block grauen Betons aus, aber wenn ich mich etwas herauslehne, kann ich am grauen Beton vorbei den grauen Himmel, mehr graues Hotel und das obere Ende einer dunkelgrauen Brücke sehen.

Ich lese gerade die Einleitung zu Fragile Things, und bin fasziniert von dem Computerprogramm namens Babble, dass du beim Schreiben von "Diseasemaker's Croup" eingesetzt hast. Ich bin neugierig, was für ein Programm das ist und wie es arbeitet, aber konnte keine anderen Hinweise darauf im Netz finden. Was kannst du mir über Babble erzählen und wo bekomme ich eine Kopie?

Ein kurzer Abstecher zu Google hat mir eine Kopie von Babble gezeigt auf http://www.bradsucks.net/archives/2003/07/08/lyric-generators/
Merkwürdig, dass in den letzten 15 niemand auf die Idee gekommen ist, es auf den neusten Stand zu bringen oder neu zu schreiben, nicht wahr? Es kann ein paar wundervolle Sachen anstellen.

...

Nur um dich wissen zu lassen, dass Jonathan Browne, der Inhaber des Richmond Comicladens They Walk Among Us, eine Fahrradtour den Mekong hoch macht, um Geld für Diabetes UK zu sammeln. Der Link ist
http://www.justgiving.com/jonathanbrowne
und jedes bisschen Aufmerksamkeit, dass du darauf lenken könntest, wäre sehr willkommen.
(Es gibt da auch tatsächlich einen Bericht über eine Signierstunde von dir damals an der TWAU http://www.ninthart.com/display.php?article=1185 . Aber größtenteils geht es da um Graham Higgins Kurzgeschichte 'Helicopters' - du hast nur eine Nebenrolle.)

...

Ich werde die befreundete Person, die dachte, ich fände das hier lustig, nicht in Verlegenheit bringen, indem ich sie, ihn oder es mit Namen nenne...aber ich fand es lustig -- wenn es um iPod Zubehör geht, bin ich genauso verrückt wie jeder andere, aber ich denke, das hier (vielleicht nicht sicher im Büro zu öffnen, davon abhängig, wo ihr arbeitet) geht über das hinaus, was ich für notwendig hielt.

...

Ich wundere mich darüber, warum der Guardian denkt, dass Google Videos von Touristen irgendetwas mit Google an sich zu tun haben, und freue mich über die Rückkehr des Füllers. (Ich habe aufgehört, mit Füller zu reisen, als Tinte mit ins Flugzeug zu nehmen verboten wurde. Aber ich nehme an, das ist jetzt wieder erlaubt.)

Habe gestern The Astonishing Adventures of Fanboy and Goth Girl gelesen. Es gefiel mir so gut, wie einem ein Buch gefallen kann, wenn du dich irgendwo zwischen Landschaft und einem Charakter hinter den Kulissen befindest, aber ich konnte enorm mitfühlen mit der erfundenen Version von Herrn Bendis während seiner Signierstunde, als er dem Helden der Geschichte erklären muss, dass er sein Comic jetzt nicht lesen kann und ihn nicht berühmt machen wird, und mit dem Signieren weitermachen muss, weil die Reihe der wartenden Leute lang ist...

Ups. Muss mich beeilen.


Site Meter