Freitag, Januar 12, 2007

First Coraline Photos

Von Neil, Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:35 Uhr

Die ersten Coraline Fotos

Nach meinem Besuch am Coraline Drehort kurz vor Weihnachten habe ich gesagt: Sie machen technische Tests - es ist leicht für mich, im Buch zu schreiben, und für Henry, in seinem Script zu erwähnen, dass die Bäume immer weniger wie Bäume sondern mehr wie die Idee von Bäumen aussehen, während Coraline sich vom Anderen Haus entfernt, aber einen Obstgarten in die undeutliche Andeutung eines Obstgartens zu verwandeln ist leichter gesagt als getan, wenn du ihn selbst bauen musst. Also haben sie einen gebaut und probieren nun mit der Kamera aus, ob es funktioniert.

Mir wurden grad erst ein paar Bilder von meinem Besuch geschickt... hier bin ich mit Henry Selick, wie wir uns die Imitationen von Bäumen anschauen, während sie von rechts nach links läuft. (Klickt auf das Foto für eine größere Version und es wird leichter zu erkennen sein, wovon ich rede.) Zwischen uns blockiert Tom Proost, der Werkmeister, die Sicht auf das Model von Coraline.




Und weil das ein wenig dunkel ist, ist hier ein Foto von Bo Henry, dem Konstruktionsleiter, Henry Selick und mir selbst, umgeben von halb bemalten Bäumen und ein wenig alptraumhafter Formschnittgärtnerei. Ich hab keine Ahnung, was ich da gerade betrachtet habe, aber ich wette, es war extrem interessant.



Ich stelle ein paar mehr Fotos ein, wenn ich sie bekomme - ich hoffe, sie schicken wir ein oder zwei mit Figuren drin. Ich meine, die Bäume sind toll, aber die Hauptfiguren sind das Wahre...

Fotos vonSerena Davidson.


Site Meter