Sonntag, Januar 28, 2007

Time to go...

Von Neil, 27. Januar 2007, 10:21 Uhr

Zeit zu gehen...

Eine der vielen Freuden für mich bei der Entstehung von Sandman: Endless Nights war, den Künstler Barron Storey einem anderen Publikum vorzustellen. Barron ist ein Genie: ein erstaunlicher Künstler, ein Lehrer und Denker, umwerfend kreativ, enorm einflussreich (Ich kann mich an mein ironisches Lächeln erinnern, als ein Kritiker von Barron als einem Imitator von Bill Sienkiewicz sprach, denn Bill ist wie unzählige andere wichtige Künstler jemand, der zugibt, von Barron beeinflusst worden zu sein) und ich kann mich noch erinnern, wie umwerfend es war, zu sehen

Einer der Schätze meines Bücherregals ist das Marat-Sade Journal von Barron Storey, vor fünfzehn Jahren von Tundra veröffentlicht, schon lange vergriffen und von Sammlern geschätzt (Dennis Kitchen hatte einige Exemplare für 90 Dollar das Stück, aber die sind inzwischen auch vergriffen, und die einzige Augabe auf Amazon kostet 275 Dollar.)



Jetzt wird im Frühjahr das erste neue Barron Storey Tagebuch seit 15 Jahren - Life After Black - erscheinen und die Entwicklungsschritte werden auf dem Graphic Novel Art Site Blog nachgehalten http://graphicnovelart.blogspot.com/search/label/Barron%20Storey (Da - ich habe gerade das Label eines anderen benutzt.)

Noch mehr Seiten aus Life After Black könnt ihr hier sehen http://www.comicartfans.com/GalleryDetail.asp?GCat=1927

...

Wir treiben immer mehr Videos auf und stellen sie in die Exklusive Neue und Verbesserte Sektion Cooles Zeug und Kram (http://www.neilgaiman.com/exclusive). Das folgende Video müssen wir allerdings verlinken. Es ist eine Aufnahme von mir vom letzten Oktober während der wundervollen Veranstaltung im Cody's in Berkeley, wo ich vor ein Publikum trete und vorlese und dabei Viel Zu Viel Spaß Habe


http://fora.tv/fora/fora_clip.php?cid=303#

Hi Neil,

Liebe die neue Cooles Zeug und Kram Sektion. Mein Kompliment an die Webelfe! Mögen ihr viele krabbelnde Leckereien zuteil werden!

Habe deine Notizbuchseiten von American Gods bemerkt und sie haben mich an einige Ärzte erinnert, die ich kenne. Ich habe versucht, etwas von dem zu entziffern, was sie geschrieben hatten, aber habe es nicht geschafft. Sie konnten es auch nicht mehr entziffern (zum Glück nur nicht-medizinische Notizen)! Ist dir das nach Momenten hektischer Kritzelei auch schon mal passiert?

Soll keine Beleidigung sein, ich konnte mehr als 80% von dem, was du geschrieben hast, lesen, viel mehr als bei den Ärzten.

Tschüss!
Aloysius


Während es stimmt, dass ich nie ein Problem mit meiner Handschrift hatte (andere hingegen schon), muss ich dennoch zugeben, dass es ab und zu beim Abtippen einer Geschichte vorkommt, dass ich ein Wort anstarre, das nicht freiwillig preisgeben will, was es mal bedeuten sollte.

Die Notizbuchseiten von American Gods sind viel kleiner als die Originale, was auch nicht gerade hilfreich ist.

Ich habe vor kurzem die handgeschriebenen STARDUST Bücher gefunden und überlege, ob ich ein paar Seiten daraus für das bald erscheinende gebundene ABSOLUTE STARDUST von DC Comics einscanne.

...

Fein. Fräulein Maddy und ich gehen jetzt zum Friseur. Und sie würde gerne eine Nachricht diktieren: "Hey ihr alle, mein Haar wird total süß aussehen. Hahaha. Ich brech zusammen. Hey. Du solltest das nicht schreiben -- HEY! Das tust du nicht! Paaaa-paaaa. (=seufz=. Und dann, ominös) Du bist ein komischer Kerl..."

Labels: , , , , , ,


Site Meter