Mittwoch, Januar 17, 2007

snow and work

Von Neil, Montag, 15. Januar 2007, 10:46 Uhr

Schnee und Arbeit

Der Freund meiner Tochter Holly, Alex, ist aus Großbritannien zu Besuch, und er wollte lieber herkommen als sie zu sich holen, weil er Schnee sehen wollte. Den wir zu dieser Jahreszeit hier normalerweise in rauen Mengen haben (tatsächlich ist es oft schwierig, noch irgendetwas anderes zu sehen), aber dieses Jahr haben wie Rekordhöchsttemperaturen und Rekord-Nicht-Schneefälle. Aber letzte Nacht hat die Welt schließlich geliefert und ich bin heute Morgen vom Geräusch einer Schneepflugs auf der Straße aufgewacht, und alles ist weiß und wunderschön. Alex ist aufgeregt und plant schon Schneeballschlachten und Schneemänner, und all das.

Mehrere Leute haben mich gefragt, ob ich hier nicht erwähnen will, dass Grapefruitsaft Wechselwirkungen mit manchen Medikamenten haben kann. So ist es, mehr Details auf http://www.healthcentral.com/peoplespharmacy/pp_guides/PDF/gfruit02.pdf

Ein kleines bisschen mehr SF wird zur Tatsache, weil jetzt Anti-Krebs Eier hergestellt werden. Währenddessen sind schwarze Diamanten aus dem All nicht nur SF, sondern SF im Stil der DC Comics aus den 1960ern ("Er hielt den Diamanten in seiner Hand und dann verwandelte er sich plötzlich in...in das!")

Ich habe grade eine Email von Rain Taxi (http://www.raintaxi.com/) bekommen, die ihre alljährliche Geld-Sammel-Auktion anlaufen lassen - viele signierte Bücher und seltene Bücher...
http://search.ebay.com/_W0QQsassZraintaxi ; und wo ich grad auf SFsite bin - http://www.sfsite.com/home.htm - sie vergeben wieder den Leser-Preis für das Buch des Jahres (zum ersten Mal 1997 an Neverwhere verliehen, habe ich gerade gemerkt, als ich auf http://www.sfsite.com/yearsbest01.htm nachgeschaut habe).

Ich habe in den letzten Jahren öfters erwähnt, wie sehr ich das erstaunliche Buch A Humument von Tom Phillips liebe, und ich habe auch erwähnt, dass es eine Webseite hat. Aber jetzt gibt es das komplette Buch auf der Seite, wo man es online lesen kann, Seite für Seite. Das ist ein Buch, was ich kaufe, um es zu verschenken. Es macht mich seltsam glücklich. Ich kann es nur empfehlen.

(Edit um hinzuzufügen: es könnte mit den Dateien Probleme geben. Falls es nicht funktioniert, findet ihr sie auch auf Tom Phillips eigener Seite, klickt einfach auf die Dateigröße unter den Seiten, um sie in voller Größe zu sehen - http://www.tomphillips.co.uk/humument/0/001010/index.html)


Heute bin ich mit dem Entwurf von Eternals 7 beschäftigt (was diese Serie in der Comic Geschichte zur ersten sechs-teiligen Miniserie mit sieben Teilen macht), ich werde einen vierseitigen Comic über John Romita beenden, und ich werde Interworld (ein Buch, das Michael Reaves und ich 1998 geschrieben haben, weil es einfacher war, die Geschichte als ein Buch zu schreiben als den Hollywood-Leuten das Verfahren klar zu machen, für das die Welt reif war, dachten wir) zuende editieren, und auch die Druckfahnen für die britische Ausgabe von Fragile Things bearbeiten... und wahrscheinlich keine Chance haben, im Schnee zu spielen.

Labels: , , , ,


Site Meter