another birthday post
Von Neil, Samstag, 09. Februar 2008, 14:03 Uhr
Noch ein Geburtstagseintrag...
Am rechten Bildrand erscheinen immer wieder merkwürdige Dinge (Anm.D.Ü.: Auf Neils Originalblog...) Wenn ihr das hier in einem RSS Feed lest, möchtet ihr vielleicht mal rüber zu http://journal.neilgaiman.com/ klicken und die Seite ein paar Mal neu laden. Wollte ich nur erwähnen...)
Hi Neil, Ich hab mich gefragt, warum du keine Kommentare auf deinem Blog erlaubst. Ich bin sicher, jeden Tag gäbe es unzählige. Es würde halt Spaß machen, die Kommentare der anderen zu lesen und so. Wollte ich nur mal wissen. Schöne neue Bilder auf deinem Blog heute. Oh, und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Blog! Ich hoffe, es gibt dich auch in 7 Jahren noch.
Danke, und ich liebe diesen Blog (und dich),
Danke, und ich liebe diesen Blog (und dich),
Jodi
Weil vor sieben Jahren, als alles begann, Sachen wie Kommantarfunktionen außerhalb von ein paar geheimen Blogging-Labors auf dem Mond noch nicht verbreitet waren, und weil ich - als Blogger vor ein paar Jahren Kommentare einführte - mit allem schon so ganz zufrieden war, vor allem deswegen, weil ich weiß, welche Menge an Zeug in der FAQ-Ecke bearbeitet werden muss, und mir vorstellen konnte, welche Flut an Kommentaren mich überschwemmen würde, und wusste, wie entsetzlich interessant eine gute Kommentarecke sein kann. (Making Light ist das beste Beispiel, wo der eigentliche Eintrag nur die Spitze des Eisbergs ist, und dann die Sachen erst richtig interessant oder merkwürdig werden -- jeder Kommentar-Thread wirft genug Lesestoff für einen ganzen Tag ab, voller interessanter Dinge.) Was bedeutet, dass ich befürchtete, nie wieder richtig arbeiten zu können, wenn ich die Kommentarfunktion anschaltete.
Hi, Neil.
Ich weiß, dass du Boing Boing schaust, und das habe ich dort gefunden, aber ich war nicht sicher, ob du es selbst gelesen hast, da du mit "The Graveyard Book" beschäftigt bist.
http://community.livejournal.com/ya_fsf_con/570.html
Einige Autoren planen eine SF Convention mit der Zielgruppe Jugendliche. :-) Ich freu mich riesig.
Ich weiß, dass du Boing Boing schaust, und das habe ich dort gefunden, aber ich war nicht sicher, ob du es selbst gelesen hast, da du mit "The Graveyard Book" beschäftigt bist.
http://community.livejournal
Einige Autoren planen eine SF Convention mit der Zielgruppe Jugendliche. :-) Ich freu mich riesig.
Tina @ ALA
Gut zu wissen. Ich halte das für eine großartige Idee. (Außerdem war ich erfreut, zu hören, dass Fourth Street zurückkehrt.)
Falls der Schneeeffekt, den du angesprochen hast, der gleiche war, den ich auf 3000 m Höhe in der Haute Savoie gesehen habe (was viel interessanter klingt als "im Skiurlaub"), dann heißt er Diamantenstaub. Einzelne Eiskristalle, die sich bei sehr niedrigen Temperaturen formen wie in einer gefrorenen Wolke.
Es braucht schon einiges, um ein Dutzend betrunkene Jungs auf Skiurlaub zum Schweigen und Starren zu bringen, aber Diamantenstaub hat es geschafft. An einem sonnigen Tag mit blauem Himmel, glitzerte die Luft richtig.
Hört sich an wie eine örtliche Version davon, ja. Im Moment haben wir hier eine arktische Wetterfront mit Windböen von 70 km/h, die den Schnee umherwirbeln, und ich freue mich nicht drauf, mit dem Hund spazieren zu gehen...
Hey Neil! Irgendeine Chance auf einen direkten Link zu den Post, aus dem die Orakelantwort genommen wurde?
Wir hatten uns vor einer Weile mal drüber unterhalten, und es dann vergessen. Ich werde De Goblin fragen. In der Zwischenzeit kannst du das Zitat immer noch die die Suchfunktion einfügen und so zum Ziel finden http://neilgaiman.com/p/Search
und wenn es nichts völlig ungewöhnliches ist (ich habs grad probiert und es hat mir ein Fragezeichen ausgegeben) sollte es leicht zu finden sein.
[Edit um hinzuzufügen, dass De Webgoblin mir versichert, dass der Link schon seit Ewigkeiten existiert. Du musst ihn nur finden. Ich habe die Orakelnde Kristallkugel gefragt, ob das die richtige Vorgehensweise wäre, und sie sagte mir: " Viele Leute halten das für eine dumme Idee, inklusive Lord Blackadder." Trotzdem werden der Webgoblin und ich an unserem Kurs festhalten.]
Hat das Orakel je etwas anderes gesagt als "Du musst sie richtig schütteln"?
Ich beginne, den Glauben an seine Macht zu verlieren.
Du hast die Anleitung unter http://www.neilgaiman.com/oracle nicht gelesen, oder? Ich würde dich besonders auf den Teil hinweisen, wo steht "Nicht einfach drauf klicken. Schüttel sie." Wenn du drauf klickst, sagt sie "Du musst sie richtig schütteln." Nur wenn du sie schüttelst, wird der Schleier zwischen Vergangenheit und Zukunft gelüftet, und nur dann wird das Orakel orakelisches verkünden.
Mr. Gaiman,
Erstens, vielen Dank für Ihren Blog. Es ist eine Freude, ihn jeden Tag zu lesen--vor allem, wenn Sie beschreiben, wieviel Arbeit sie in Ihr Schreiben stecken.
Ich habe mich nur gefragt, wo sie schreiben. Sie haben von Ihren Stiften und Papier und Tinten gesprochen, und ich habe viele Hinweise auf die kleine Hütte, in der Sie schreiben, gefunden, aber ich habe mich gefragt, ob Sie die Schreibhütte beschreiben könnten, falls Sie das nicht schon haben. Ich bin immer neugierig, wenn es um die Umgebungen geht, in der Texte entstehen, und die Idee einer Schreibhütte fasziniert mich. Versuchen Sie immer, an der gleichen Stelle zu schreiben? Hatten Sie ähnliche Plätze zum Schreiben vor der Schreibhütte? Fühlen Sie sich der Stelle verbunden, so dass Schreiben unter anderen Bedingungen schwierig wird?
Noch einmal vielen Dank, dass Sie all das mit uns teilen, und ich entschuldige mich, falls diese Fragen schon an anderer Stelle gestellt und beantwortet wurden.
Cheers
Scott
Während ich das hier geschrieben habe, ist die Sonne aufgegangen. Ich werde vielleicht ein paar Fotos von der Hütte im Garten machen, wo ich momentan viel schreibe, vor allem, weil es der Ort ist, wo es am einfachsten ist, mit einem großen weißen Hund zu schreiben, und die Fotos hier einstellen. Der Rest des Schreibens findet in den frühen Morgenstunden auf dem Sofa statt.
Ich kann eigentlich fast überall schreiben, um ehrlich zu sein, auch wenn ich es bevorzuge, an Stellen zu gehen, die ich noch nicht kannte. Ich mag Reisen, in normalem Maß, und ich mag an neuen Orten sein, und besonders, dort zu schreiben.
In der Zwischenzeit ist hier ein Foto der kleinen patagonischen Ortschaft, die sie nach meiner Art benannt haben...
Labels: Ballons, Geburtstage, Magic 8 Ball, nach Gaiman gehen, noch mehr Schnee
<< Home