Samstag, Februar 09, 2008

Spiderwick Green

Von Neil, Freitag, 08. Februar 2008, 10:39 Uhr

Spiderwick Grün

Holly Black hat Maddy gestern abend zu einer Vorstellung von
Die Spiderwick Geheimnisse eingeladen, und ich habe sie und ihre Freundin Anna-Rose hingefahren, und bin als zweite Begleitperson mit hineingegangen. (Als ich letzte Woche den Chauffeur gespielt habe, habe ich Hannah Montana 3D ausgelassen und stattdessen im Starbucks um die Ecke The Graveyard Book weitergeschrieben, und erst als die Mädchen wieder aus dem Kino kamen erfuhr ich, dass sie den 3D Coraline Teaser vor dem Film gezeigt hatten.) Wie auch immer, jedenfalls hat mir DSG wirklich gut gefallen, besser, als ich nach dem Teaser in San Diego gedacht hätte, und ich habe versucht, Maddy zu bewegen, den Film hier zu rezensieren ("Pa-paaaa. Sag einfach, er hat Maddy wirklich gefallen.") und dann habe ich versucht, Anna Rose zu bewegen, den Film hier zu rezensieren ("Öhm. Sagen sie einfach, er hat Anne-Rose wirklich gefallen.) Also keine Rezension, aber er hat Maddy und Anna Rose wirklich gefallen.

2 Fragen, die andere Leser deines Blogs auch interessieren könnten:

Ich habe deine Website durchsucht, aber ich konnte keine Erwähnung der bald erscheinenden Sandman und Tod-Buchstützen finden. Ich liebe die meisten Sandman-Statuen, und diese sieht wirklich cool aus, also werde ich sie mir wahrscheinlich zulegen. Meine Frage ist, werden diese Buchstützen den großen Schuber ersetzen, der für die 4 Absolute Sandman-Ausgaben geplant war? Falls der Schuber immer noch in Planung ist, wird er auch Platz für die kleineren Schuber oder nur für die Bücher haben?

Außerdem, ist an dem Gerücht, dass es eine Absolute Death-Collection zu der Absolute Sandman-Sammlung geben wird, etwas dran?

Danke für alles, was du schreibst.

-Neil





Lieber Neil (guter Name, richtig geschrieben, sehr gut)

Ich glaube, wir haben uns entschieden, dass ein zusätzlicher Schuber für die vier Bücher, die je einen eigenen Schuber haben, ein wenig redundant wäre. (Vielleicht können wir irgendwann mal einen Schuber oder zwei für die zehn Sandman Library Ausgaben herausgeben.) Also wird es nur die Buchstützen geben, die Mark Buckingham entworfen und an denen er zusammen mit den Leuten von DC viele Monate gearbeitet hat. (Klickt auf das Photo für eine größere Ausgabe. Jede Buchstütze ist über 20 cm hoch und über 15 cm breit.)

Die DEATH-Ausgabe wird keine Absolute-Ausgabe werden. Sie wird aber übergroß, eine Deluxe Ausgabe, und wahrscheinlich den Titel THE COMPLETE DEATH tragen, weil wir sie schon seit Jahren so nennen.

Lieber Neil,

Ich habe grad diesen Blog gefunden und musste an dich denken:

http://lolthulhu.com/

Du kennst ihn wahrscheinlich schon...Ich will nur sicher gehen.

Außerdem, obwohl ich eigentlich keine Buchkritiken mag...als ich in der Schule war, kannte ich Synästhesie und die Midgard Schlange. Ich kannte auch Mandelbrot (wenn auch nur als den Mann, der "Mathematik für so komische Bilder benutzte"). Zugegebenermaßen bin ich aber auch schon immer ein wenig merkwürdiger als andere Leute gewesen.


Alles Gute!

K.


Ich hab Lolthulhu noch nicht erwähnt, oder? Trotz unzähliger Anfragen seit Hallowe'en. Jetzt ist es im Blog.

Und ja, ich war mir auch nicht sicher über die Logik der Aussage "schlaue Schulkinder kenne alle den 30 Jahre alten Tratsch über Berühmtheiten" in der Rezension. Manche Sachen ändern sich nicht. Der ganze Sinn der Aussage war eigentlich, die Dinge zu zeigen, die Joey nicht kennt. (Zuckt mit den Schultern.)

Hey Neil...weil du immer so offen für originelle Webseiten bist: hier ist eine, die ich großtastisch wundervoll finde. Dieser Kerl nimmt Kinderzeichnungen und baut sie als Fotografien nach, was sowohl den Einfallsreichtum des Fotografen als auch die kindliche Kreativität aufzeigt. WUNDERVOLLE Seite. Ich hoffe, sie gefällt dir.

http://www.yeondoojung.com/wonderland.html

Oh, und du brauchst unbedingt eins davon. Wenn ich Geld zuviel hätte, würde ich dir eins schenken. :)

http://www.datamancer.net/keyboards/keyboards.htm


Diese erste Webseite ist faszinierend. Und ich würde wirklich gern einmal an einer dieser Tastaturen Platz nehmen und herausfinden, wie es sich anfühlt, darauf zu tippen...

Auf http://outofthiseos.typepad.com/blog/2008/02/a-note-on-audio.html
spricht die Assistentin meiner Harper Collins Lektorin Jennifer, Kate (die auch ihr eigenes Werk editiert), über das Pro und Contra von Hörbüchern beim Autofahren, basierend auf ihren Erfahrungen mit Niemalsland...

Gut. Weiter mit dem Tag. (Ich arbeite an mehreren längst überfälligen Einleitungen. Dann Kapitel 8.)

Labels: , , , , ,


Site Meter