Montag, Oktober 30, 2006

from audio to bats

Von Neil, Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:21 Uhr

Von Hörbüchern bis Fledermäusen

Hi Neil, ich habe nur eine kurze Frage, die hoffentlich nicht zuviel deiner Zeit verschlingt. Ich habe das Hörbuch von Fragile Things auf ebay gebraucht gekauft, und es enthielt zwei einfache schwarze Papphüllen mit den CDs. Keine Verzierung oder Dekoration. Ich konnte im Internet keine Bilder außer dem Titelbild finden, also habe ich gehofft, du könntest mir sagen, ob das so sein soll? Es scheint etwas komisch und ich will nicht später herausfinden, dass man mich übers Ohr gehauen hat. Danke!


Ich hab mal nachgesehen. Zuerst einmal, ich fand in meinem Hörbuch von FRAGILE THINGS das gleiche vor. Also nein, du wurdest nicht übers Ohr gehauen. Aber du warst zurecht erstaunt -- es sollte eigentlich mehr drin sein. Ich rief Harper Audio an und wir fanden heraus, dass eine Kombination aus furchtbaren Abgabeterminen und einigen Schecks und Kontoständen, die nicht in Ordnung waren, dazu geführt hatten, dass Sachen, die in der Verpackung sein sollten, es nicht waren.

Das Wichtigste, das eigentlich enthalten sein sollte, war die Liste mit den einzelnen Tracks und Informationen. Ich werde eine Webseite mit diesen Informationen hier unter neilgaiman.com erstellen, aber in der Zwischenzeit ist hier für alle unter euch, die das Hörbuch haben, ein PDF Dokument mit der Trackliste und den Infos über die Geschichten, die eigentlich auf den Papphüllen aufgedruckt sein sollten.

FragileThingsCD.pdf

Außerdem gibt es jetzt die CCDB Informationen, so dass alle, die iTunes oder etwas ähnliches benutzen, jetzt in der Lage sein sollten, eine Trackliste für Fragile Things zusammenzustellen.


Hat schon jemand ein Drehbuch zu Murder Mysteries geschrieben? Falls nicht, wo muss ich unterschreiben, um der erste zu sein?=)
Owen C-B


Ich fürchte, David Goyer war der erste, und er hat ein wirklich gutes Drehbuch draus gemacht, das er meines Wissens nach noch immer verfilmen will. Keine Ahnung, ob sich da momentan etwas tut. Aber wie für alle Geschichten wendest du dich am besten an meinen Agenten, Jon Levin von CAA, und findest heraus, ob die Rechte zu haben sind.

Neil --
Tony Long von Wired News hat neulich einen Leitartikel geschrieben (
http://www.tinyurl.com/yk8z89), in dem er sich darüber aufregt, dass Gene Luen Yang für "American Born Chinese", eine Graphic Novel, für den National Book Award nominiert wurde -- Long argumentiert, dass kein "Comicbuch" (seine Worte) für einen Preis nominiert werden sollte, der für einen "richtigen Roman" gedacht ist. Welche Meinung hast du zu der Nomination (und dem möglichen Sieg) von Graphic Novels für bedeutende Literaturpreise?

Shawn


Ich schätze, falls er eine Zeitmaschine baut, könnte er etwas an Maus 1992 Pulitzer-Preis ändern, oder Sandmans 1991 World Fantasy Award für Beste Kurzgeschichte, oder Chris Wares Jimmy Corrigan Sieg beim 2001 Guardian First Book Award, oder sogar Watchmens Auftauchen in der Liste der 100 Besten Romane des 20. Jahrhunderts von Time. Ohne Zeitmaschine scheint es allerdings ein etwas dämliches und antiquiertes Argument zu sein, wie wenn man jemandes Beschwerde darüber hört, dass Frauen wählen dürfen oder dass Be-Bop-Musik oder Schlagersänger in den Popcharts auftauchen.

Ich mag den Teil, wo er sagt, dass er den entsprechenden Comic nicht gelesen hat, aber halt weiß, wie sowas aussieht. Es ist immer am besten, sich von etwas beleidigt zu fühlen, was man nicht gelesen hat. Auf diese Weise hält man sich den Kopf schön frei von Dingen, die die eigenen Ansichten verändern könnten.

Hey, Neil.

ich habs letzte Woche schon versucht, aber ich glaube, mit den FAQ war etwas nicht in Ordnung.

Wie auch immer, ich habe mich gefragt, ob ich dich um Werbung für das ALA Sandman Poster anbetteln könnte. Jetzt, wo Absolute Sandman erschienen ist, könnten Fans das ein oder andere davon haben wollen, vielleicht auch als Geschenk an Büchereien, um sie anzuspornen, ihre Comicsammlungen zu vergrößern.

Die Absolute Ausgabe ist übrigens atemberaubend. Ich habe mein Exemplar noch nicht, aber ich konnte mal in das Exemplar für die Booklist Rezension reinschauen und es hat meine Finger ganz kribbelig gemacht, wie schöne Comics das immer tun.

Und außerdem wollte ich dir noch folgendes erzählen: Wir hatten auf der Wizard World in Chicago im letzten Sommer probeweise einen Pressestand und das brachte interessante Ergebnisse. Die Verkäufe waren in Ordnung, vor allem von Alex Ross Postern und Sandman (nicht überraschend). Darüber hinaus ist dein Autorenposter ein Verkaufsschlager gewesen. Das Beste war allerdings, dass alle so aufgeregt waren, uns da zu sehen. Verleger kamen vorbei, um zu sagen, wie großartig sie es fänden, ALA dort zu sehen, und um zu fragen, wie sie in den Büchereimarkt kommen könnten, oder noch besser, wie sie ihren örtlichen Büchereien helfen könnten. Einzelhändler kamen vorbei, um Hallo zu sagen und uns von Programmen und Verbindungen, die sie mit ihren örtlichen Büchereien haben, zu erzählen. Und JEDER wollte uns seinen Büchereiausweis zeigen.

Es ist schon komisch, weil du, wenn du für ALA arbeitest, wie bei vielen uneigennützigen Organisationen weißt, dass deine Arbeit hilft, und das ist eine große Erleichterung. (Vor allem, wenn es dir so wie mir geht, und du von Gründstücksmaklerei dazu gewechselt hast.) Aber manchmal vergisst man bei ALA, wieviel man mit seiner Arbeit verändert. All die Leute, Kinder und Erwachsene, so aufgeregt über ihre Büchereien zu sehen, machte mich richtig stolz auf meine Arbeit.

Wie auch immer, danke für die Hilfe, falls du Zeit hast. Lass mich wissen, ob du Poster haben willst oder ich mit etwas anderem helfen kann.

Tina @ ALA



Sicher, ich helfe gern für einen guten Zweck...
http://www.alastore.ala.org/SiteSolution.taf?_sn
=catalog&_pn=product_detail&_op=1358
ist das Poster mit dem unheimlichen Bart, und
http://www.alastore.ala.org/SiteSolution.taf?_sn=
catalog&_pn=product_detail&_op=1226

ist das P Craig Russell Sandmanposter.

Anfrage eines Filmstudenten...

Ich drehe gerade meine Abschlussarbeit, eine Detektivgeschichte in den 1940ern mit vielen Fantasyelementen, und hoffe, Sie können mir den Namen der Firma nennen, die die Masken für Ihren Film "Mirrormask" entworfen hat.

Ich werde versuchen, mich an Ihren Agenten zu wenden, aber wollte zuerst diesen direkten Weg ausprobieren.

Mit größter Hochachtung,
Chandler Kauffman


Einige wenige wurden in Venedig erstanden, aber die meisten wurden von Dave McKean selbst entworfen und angefertigt.


Und zuletzt,

Neil, bitte hilf mit, Fledermäuse zu schützen!
Ich habe diese Nachricht herumgeschickt, um Fledermäuse davor zu bewahren, für Dekorationen getötet zu werden. Viele Leute glauben, dass sie schmerzlos getötet oder nach dem Tod eingesammelt werden, aber dem ist nicht so. Bitte hilf mir, die Nachricht zu verbreiten!

HEY
all ihr Goths und andere glückliche abgefahrene Leute da draußen. Ich habe diese Petition im Netz gefunden, und denke, zusammen können wir etwas unternehmen, da dieses Produkt auf uns zielt.

Einige Firmen haben gesunde wilde Fledermäuse gefangen und geschlachtet, um sie in Gläsern als Deko auf ebay und ähnlichen Plattformen zu verkaufen.

Geht ins Netz, unterzeichnet diese Petition und verbreitet die Nachricht. Dies sind echte, lebende, gesunde Fledermäuse, die zur Unterhaltung getötet werden! Wir sind die Zielgruppe dieser Unternehmen, wir können sie stoppen, wenn wir die Petition unterschreiben und das Produkt nicht kaufen.
Helft mir, die Nachricht zu verbreiten!

A.S. Rahne

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/842577656



Ich bin nicht davon überzeugt, dass Online Petitionen viel Erfolg haben, aber ich kann gerne die Aufmerksamkeit für dich darauf lenken.


Site Meter