blinking morning thoughts...
Von Neil, Mittwoch, 25. Oktober 2006, 09:03 Uhr
blinzelnde Morgengedanken
Viel zu früh auf, um Maddy zur Schule zu bringen (ich denke, ich laufe jetzt wieder nach Neil Zeit und 06:50 Uhr ist jetzt eine irgendwie schmerzhafte Idee) und ich war Kater Fred hochgradig dankbar. Als ich die neue Garage bauen ließ (weil ein Murmeltier das Fundament der alten untergraben hatte, und der Betonboden nachgegeben hatte), hatte ich gezögert, eine Heizung einzubauen, aber dann sah es so aus, als ob Fred dieses Jahr wohl draußen bleiben würde, also ließ ich Fußbodenheizung und eine Katzentür einbauen. Und heute, mit Temperaturen nur Haaresbreite unter dem Gefrierpunkt, erkannte ich, dass das eine weise Entscheidung gewesen ist. In einem Monat oder zwei, wenn die Temperaturen auf dieses merkürdige Niveau des mittleren Westens fallen, werde ich Fred wohl noch dankbarer sein. Und dem Murmeltier, nehme ich an.
Wie auch immer, das ist nur ein schneller Eintrag mit einem Link auf ein IGN Interview mit Henry Selick, in dem er über den Film, den er aus Coraline macht, spricht. (Die offizielle Seite ist unter http://www.laika.com/entertainment/
Klickt auf projects und dann auf Coraline). Ich bekam eine nette Notiz von ihm, während ich auf Tour war, in der er mir verspricht, bald etwas von Coraline für mich zu besorgen. Ich freue mich sehr, das zu sehen, und werde entweder darüber sprechen, was er mir geschickt hat, oder nicht, abhängig davon, worum Henry mich bittet.
Eine der Sachen, die ich an Henry am liebsten hab, ist seine Ehrlichkeit. Er ist nicht gut darin, den Leute Hollywood-mäßig das zu sagen, was sie seiner Meinung nach hören wollen, und sagt stattdessen lieber was er denkt. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum er inzwischen Filme in Portland anstatt in Hollywood macht. Also ist er hier wohl viel zu ehrlich ("Ich hoffe, sie werfen den Film nicht in der Blockbuster Saison auf den Markt. Wir werden eins auf den Deckel kriegen.") , aber trotzdem mehr Macht für ihn... http://movies.ign.com/articles/741/741162p1.html ist das Interview.
<< Home