Sonntag, Dezember 03, 2006

Replacing something that doesn't exist

Von Neil, Freitag, 1. Dezember 2006, 10:21 Uhr

Etwas ersetzen, das nicht existiert

Habe gerade entdeckt, dass der lange Post von gestern Abend über Maddys Veranlagung, überall selbstbezogene Notizen herumliegen zu lassen ("Das ist eine Post-It Notiz" "Maddy Gaiman hat das geschrieben" und, auf einer Karteikarte, "Hallo. Hier ist Maddy. Ich liebe Karteikarten. Es sieht sehr offiziell aus, wenn man drauf schreibt." Sie können auch ihren Namen, Übungs-Unterschriften, beiläufige gute Wünsche für den Leser wie "Hab einen großartigen Abend", und gelegentlich, Zeichnungen eines Mädchengesichts beeinhalten), und über die Stardust Zielgruppentestvorführung von gestern Nacht, nicht erschienen ist. Ich denke, ich werde dieses Picassa Programm nicht mehr zum Bloggen benutzen -- es hat zu oft versagt. (Ich habe es benutzt, um das Foto des Whiteboards, das Maddy gestern während meines Telefongesprächs mit Tarquin-von-Stardust völlig vollgeschrieben hat, zu posten, weil es mich amüsiert hat, da es im Grunde eine dieser Notizen war, hochzuladen.)

Was es noch frustrierender macht ist, dass ich den Text aus dem Picassa Eintrag herauskopiert habe, weil ich weiß, dass es gelegentlich abstürzt, aber dass es alles gelöscht hat, wohin ich es kopiert habe. Memo an mich selbst: Blogge nicht mit Picassa. Tu es einfach nicht.

Es könnte das Problem des Computers sein, der gerade entschieden hat, dass er keine Soundkarte mehr besitzt, und zwar wegen eines "bekannten Problems", das ich dadurch lösen soll, indem ich die Software deinstalliere und neu installiere, wobei die entsprechende Software allerdings, sagt der Computer, nicht zu deinstallieren ist.

Das hier ist das wunderbare, selbstbezogene Whiteboard, fotografiert mit meinem Telefon...


Und wie ich in dem verschwundenen Blog-Eintrag gesagt habe, wird Maddy in ein paar Jahren sicher vergessen, dass sie je in einem Wirbelwind von selbstbezogenen Notizen existert hat, und ich werde es auch vergessen. Und manchmal ist dieser Blog einfach nur ein Tagebuch, oder eine Erinnerung. Man vergisst die Dinge, bei denen man sicher war, sie nie zu vergessen, und all zu oft sind es diese Dinge, die wirklich wichtig waren.


Site Meter