Dienstag, Februar 12, 2008

Steve Gerber

Von Neil, Montag, 11. Februar 2008, 20:56 Uhr

Steve Gerber

Ich habe Steve Gerber nie wirklich gekannt -- Ich glaube, wir haben uns nie gegenübergestanden. Ich habe ihm in den frühen 90ern einen Fanbrief geschickt, als wir noch beide auf Compuserve waren, um ihm zu sagen, wie sehr mir der Witz in der Deadline Doom Ausgabe von Howard die Ente über eine Tänzerin und ihren Strauß, die zusammen eine böse Lavalampe bekämpfen, gefallen hat, und dass ich hoffe, er würden einen richtigen Comic draus machen. Er schrieb zurück, dass er das vielleicht tatsächlich tun wird, und er versuchte es damit bei Vertigo. (Der Comic hieß Nevada, und es war ein guter Comic, der leider nie wirklich gut angekommen ist.) Von ein paar freundlichen Emails in den folgenden Jahren abgesehen war das das ganze Ausmaß unseren Kontakts.

Aber Steve Gerber und Archie Goodwin und Len Wein waren die drei Leute, die dafür gesorgt haben, dass ich Comics schreiben wollte. Und von den dreien waren die Comics von Steve die schrulligsten, die persönlichsten, die coolsten. Wenn ich groß bin, dachte ich, schreibe ich mit viel Glück mal solche Comics.

For fast zehn Jahren habe ich den Gedenkgottesdienst für Archie Goodwin besucht. Jetzt ist auch Steve von uns gegangen.

(Und voller Aberglauben bin ich grad nachschauen gegangen, wie es mit Lens Blog aussieht. Sieht gut aus...)

Labels: , , ,


Site Meter