Mittwoch, März 19, 2008

Arthur C Clarke (and the closing of many tabs)

Von Neil, Mittwoch, 19.März 2008, 00:41 Uhr

Arthur C Clarke (und das Schließen vieler Tabs)

Maddy und ich sind bei Powells reingesprungen, als wir heute von Laika zurückkamen. Laika hatte Maddy einen Powells-Gutschein geschenkt, und ich liebe den Laden. Neben den Büchern von Arthur C Clarke klebte eine Notiz, das er heute gestorben sei.

Ich habe Sir Arthur C Clarke 1985 getroffen, als er in Großbritannien war, um Werbung für die Verfilmung von 2010 zu machen. Er wohnte im Browns Hotel in London, wo die Türsteher Hüte trugen und das Innere sich seit 100 Jahren nicht verändert zu haben schien. Ich habe ihn für das Space Voyager Magazin interviewt, aber ich erinnere mich nur noch daran, dass er sehr höflich und freundlich war, und an meine Überraschung, dass er einen westlichen Akzent in seiner Stimme hatte. Es schien mir wie jemand aus einer vergangenen Epoche, in diesem ältlichen Holz-und-Leder-Hotel, zerbrechlich und alt vor 22 Jahren, aber er war jemand, der mir die Zukunft gezeigt hat, und der sehr glücklich in der Zukunft lebte.

Ich bin mit Büchern von Clarke aufgewachsen -- Bücher wie Im Mondstaub versunken und In den Tiefen des Meeres hatte ich schon mit zehn gelesen und geliebt -- aber die Geschichte, die den meisten Eindruck auf mich machte, war die Kurzgeschichte 'The Nine Billion Names of God'.

Es gibt ein wundervolles Interview mit Terry Pratchett im Guardian. Ich wäre allerdings gern im Raum gewesen, als er die letzte Zeile gelesen hat -- "Viel Glück, sie lieber Mann." Ich kann mich an das Geräusch erinnern, dass Terry gemacht hat, als ich ihm erzählte, dass ein Mann, der sein Bewacher auf einer Convention gewesen war, ihn mir als ein "vergnüglichen alten Elfen" beschrieben hatte. Ich glaube nicht, das er tatsächlich mit den Zähnen geknirscht hat, aber es war trotzdem ein vergnügliches kleines Geräusch, und er hat einige Sachen gesagt, die gar nicht nach einem Elfen klangen.

Denkt an
http://www.matchitforpratchett.org/.

...

Das Dave McKean Vertigo Tarotkartendeck wird neu herausgegeben, zusammen mit dem Buch von Rachel Pollack, das dabei war -- Details auf http://www.dccomics.com/dcdirect/?dcd=3403. Die Karten könnt ihr euch ansehen auf http://www.elsewhere.org/tarot/vertigo/

...

Der Daily Star in Großbritannien hat tatsächlich die Angelina Jolie-ist-nackt-mit-Ausnahme-von-ein-bisschen-Gold-Szene aus Beowulf mit einem richtigen Model nachgestellt, auf http://www.dailystar.co.uk/news/view/32553/Daily-Star-babe-Claire-s-Jolie-good/

Claire, 23, hat ganz sicher etwas von Midas, als sie ihre eigenen goldenen Kugeln entblößt...
...

Es war der Beste Weltbuchtag aller Zeiten.


...

Ein viel besserer Artikel über den Bienen-Unfall von der Sacramento Bee. (Das ist der Name ihrer Zeitung.)

...

Neil,

Ich weiß, du hast gesagt, du machst das last.fm Freund-Ding nicht, aber könntest du nicht vielleicht doch eine Ausnahme machen? Es ist der einzige Weg, wie ich deine Playlist sehen und deine Musik hören kann mit der Software, die ich benutze (Das Programm erlaubt mir nicht, nur über den Usernamen zu gehen).

Bin nur neugierig, aber ich verstehe, wenn du die Box der Pandora nicht öffnen willst! :-D

Ich habe mich umentschieden und um allen das Leben einfacher zu machen, setze ich automatisch alle auf Freund, die mich darum bitten. http://www.last.fm/user/neilhimself
ist die ID -- http://www.last.fm/music/Neil+Gaiman ist die Adresse, wo ihr Zeug von mir zumHören und Runterladen findet.

Labels: , , , , ,


Site Meter