Dienstag, März 18, 2008

Rain and suchlike

Von Neil, Montag, 17. März 2008, 10:49 Uhr

Regen und so etwas

Guten Morgen! Fräulein Maddy und ich sind in Portland. Getsern Abend waren wir bei Henry Selick und haben seine Familie und viele nette Leute von Laika kennengelernt und erstaunliches Essen gegessen (und ich habe meine erste Tasse des Kaffees getrunken, der aus Bohnen gekocht wird, die durch den Verdauungsapparat einer Zibetkatze gegangen sind [Paradoxurus hermaphroditus]).

Heute geht es nach Laika, um die Filmsets von Coraline zu besichtigen (40 an der Zahl) und für die DVD Extras interviewt zu werden. Maddy wird die Interviews führen.

Ich muss mich anziehen... Hier ist Maddy:


Nun, halloooooo alle zusammen, ich hab euch so vermisst! Öhm, also, heute besuchen wir die Coraline Sets, wie Papa schon erwähnt hat, aber ich bin ziemlich aufgeregt, weil alles super cool werden wird! Außerdem werde ich Leute interviewen, also passt besser auf, der neue Larry King ist da. :) Nur Spaß! Oder doch nicht? Jedenfalls haben wir vom gestrigen Abendessen ein paar Fotos aber ich hab gerade nicht wirklich die Kamera dabei also müsst ihr wohl warten, bis ihr sie sehen könnt. Es wird DIE Zeit eures Lebens werden. Ok, also habt einen wirklich schönen Tag. :)



Ich wieder. Leute haben mir heute Morgen eine Menge wichtige Emails geschickt, viele davon, um mich wissen zu lassen, dass ein Lastwagen mit Bienen nahe Sacramento umgekippt ist.

Millionen von schwärmenden Honigbienen sind in der Luft, nachdem ein LKW mit Kisten voller Bienen auf einer Autobahn nahe Sacramento umgekippt ist.

Die kalifonische Autobahnpolizei sagt, 8 bis 12 Millionen Bienen sind aus den Transportkisten entkommen und schwärmen in der Gegend der Autobahn 99, wo sie Polizisten, Feuerwehrleute und Abschleppfahrzeugfahrer stechen, die versuchen, die Unfallstelle zu räumen.

Polizist Michael Bradley sagt, der LKW von Inter City Inc. kippte gegen 10 Uhr morgens beim Einbiegen auf die Autobahn auf seinem Weg nach Yakima, Washington, um. Er transportierte Bienentransportkisten mit je 30 Tausend Bienen.

Bradley sagt, vorbeifahrende Imker hielten an, um den Kampf mit den Bienen zu unterstützen. Sie riefen ihre Kollegen an, die ebenfalls zur Reparatur der Kisten und ihrer Verladung dazustießen.

Die Bienen waren auf dem Weg zurück nach Washington, nachdem sie im San Joaquin Tal zur Bestäubung gebraucht wurden.

(Ich denke nicht, dass sie schwärmten. Aber ein Hurra an die vorbeifahrenden Imker.)


Und in der Zwischenzeit:

Labels: , , , ,


Site Meter