Montag, März 24, 2008

Oh to Be In England etc etc

Von Neil, Freitag, 21. März 2008, 9:39 Uhr

Oh In England Zu Sein etc etc

In Großbritannien für die Eastercon. Schön, zuhause zu sein (und erstaunlich, wie angenehm nach zuhause es sich nach 16 Jahren woanders noch anfühlt).

Ich habe festgestellt, dass Terry Moores STRANGERS IN PARADISE den GLAAD Preis für das Beste Comic gewonnen hat -- Glückwunsch. Ich habe irgendwo noch den wundervollen GLAAD Preis, den Sandman in der gleichen Kategorie vor circa zehn Jahren gewonnen hat. Und dann habe ich das Kleingedruckte der Pressemitteilung gelesen und mit Freude festgestellt, dass STERNENWANDERER den Preis für Überragenden Film bekommen hat -- ich habe mich sehr für Matthew Vaughn und Jane Goldman (und Robert De Niro) gefreut, aber ich wünschte, ich hätte vorher davon gewusst. Ich habe Matthew und Jane angerufen und ihnen Bescheid gesagt. Ich frage mich, wer den Preis entgegen genommen hat -- jemand von Paramount? In der Pressemitteilung heißt es, dass die Verleihung auf Bravo übertragen wird, also werde ich es herausfinden.

Die Eastercon findet in einem Hotel nahe Heathrow statt, und weil ich mit Silverjet nach England geflogen bin (zum zweiten Mal, und ich bin wirklich beeindruckt. Die Tickets sind viel billiger als normale Business Class, jeder Platz im Flugzeug ist Business Class, und man braucht nicht viele Stunden vorher einchecken für einen internationalen Flug, da sie ihre eigenen kleinen Schalter und Wartebereiche haben. Ich zögere, sie anzupreisen, weil es momentan recht leicht ist, Plätze zu bekommen und Flüge zu wechseln) bin ich in Luton gelandet, wo mich ein Taxi von der Con aufgesammelt hat, was eine nette Überraschung war (vor allem, als ich den Stau vor Heathrow sah).

Ich habe ein Bad genommen und noch etwas geschlafen.

Die Con ist wohl recht voll, aber es gibt noch immer Karten.

Ich signiere am Samstag um 16.00 Uhr und meine Ehrengastrede/Lesung ist am Sonntag um 14.00 Uhr. Sonntag Abend um 20.15 Uhr wird wohl noch einmal signiert.

Als generelle Regel für die Con: falls ihr mich seht und ich gerade nicht zu tun zu haben scheine und ihr herüberkommt und murmelt "Für Norman" (falls euer Name zufälligerweise Norman ist), dann kritzel ich wahrscheinlich etwas für euch darauf.

Gut. Auf dem Weg hinaus in die Welt um alte Freunde zu treffen und neue zu finden.

Mir ist aufgefallen, dass du in all deinen Fotos gleichermaßen cool-schriftstellerisch aussiehst.Ich würde gern wissen, wie man das macht. Wenn Familienfotos gemacht werden, sagen immer alle, die auf das Display schauen mit einem Stirnrunzeln "Wir versuchen es einfach noch einmal." Ich entschuldige mich und sie sagen "Schon gut, Schätzchen, du kannst nichts dafür."und nach vier, fünf Fotos geben sie auf und mailen mir das, auf dem meine Augen am weitesten offen und mein Mund am meisten geschlossen ist.

Gibt es einen Trick?

Ja. Lass niemanden Fotos von dir mit geschlossenen Augen, blödem Grinsen, Sabbern oder ähnliches auf einen Buchumschlag oder in eine Zeitung setzen. Dann denken Leute, du siehst immer so aus.

Hey Neil,

ich liebe deine Hörbücher. Sie anzuhören ist wie als wenn mein Vater mir eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest. Wirst du auch The Graveyard Book vorlesen, und falls ja, wann wird es erhältlich sein?

Freu mich schon drauf...

Danke

Claire

Ich werde es im Laufe des nächsten Monats aufnehmen und es sollte im September rauskommen mit dem Buch zusammen.

Ich habe auch vor, alle live Lesungen von The Graveyard Book zu sammeln... vielleicht um sie zum Download freinzugeben oder zum Ansehen auf http://www.neilgaiman.com/p/Cool_Stuff.

Wahrscheinlich haben dich schon Tausend Leute gefragt, aber wie schmeckt denn nun Kaffee, der teilweise von einer Zibetkatze verdaut wurde? Ich war imer zu geizig, das ganze Geld hinzulegen um es herauszufinden. War es es wert?

Es war eine absolut nette, ziemlich milde, säurearme Tasse Kaffee -- mit einem erstaunlichen Koffein-Kick. Aber ich bin Teetrinker, und könnte wahrscheinlich Tees in einer Art und Weise beschreiben, die andere Teetrinker nachvollziehen können, aber wenn es um Kaffee geht: es war eine nette, nicht bittere, säurearme Tasse Kaffee, und jemand anderes wird die feinen Note von Zimt und Vanille und Rotwein darin beschreiben müssen, weil ich es nicht tun werde.

Labels: , , , , ,


Site Meter