Mittwoch, Oktober 11, 2006

tabs? you want 'em, we got 'em.

Von Neil, Montag, 09. Oktober 2006, 5.50 Uhr

Tabs? Ihr wollt sie, wir haben sie.

Bis jetzt bin ich wirklich beeindruckt von der ICon -- es gibt hier eine Aufregung und Lebendigkeit bei den Leuten, die man von den US und UK Conventions, die ich besucht habe, so nicht kennt, wo ein gewisser Prozentsatz der Leute ein wenig gelangweilt sind und meistens den Saal bei der Eröffnungszeremonie nicht ganz ausfüllen, und nur blubbern und herumhopsen, und aufgeregt und glücklich und reizbar sind. Hier zieht sich das Hopsen und Blubbern überall durch, und es ist etwas ganz eigenes. Viele Sandman-bezogene Merkwüdigkeiten werden ausgestellt -- Ich war begeistert, dass die Haupteingangstüren zu einer der Hallen von Bildern der Torwächter bewacht werden. Ich hab heute nichts touristisches getan, außer von Flughafen zum Hotel zur Convention zu fahren. Was eigentlich überhaupt gar nicht touristisch ist.

Lieber Herr Gaiman,

Praktisch vor einem Jahr (was in 2 Tagen ist), kamen Sie nach Vancouver für die 'Anansi Boys' Tour. Meine Freundin und ich stellten Ihnen die dümmste Frage überhaupt: Herr Gaiman, warum tragen sie immer Schwarz?
Es hat mich immer geärgert, dass ich so etwas blödes gefragt habe.
Nun ja, am Wochenende wurde diese Last von mir genommen.
Das Motto einer unserer öffentlichen Büchereien ist Comics und Graphic Novels. Es gab ein Foto von Ihnen und einige Informationen über Sie.
Es hieß, Sie würden immer Schwarz tragen, weil Sie den Gothic-Stil mögen.
Nun ja, jetzt kann ich ihnen schreiben und sie aufklären, dass der Grund dafür, dass Sie Schwarz tragen der ist, dass dann alle Ihre Kleidungstsücke zusammenpassen, was das Zusammenstellen von Outfits vereinfacht. Und wenn sie meine Quellen anzweifeln, kann ich ihnen sagen, dass Sie selbst mir das gesagt haben.

Ich schätze, so war die Frage, die wir gestellt haben, doch nicht so sinnlos. Danke! (Ich hoffe, Sie haben an dem Abend die Wahrheit gesagt.)

-alyssa


Das lustige daran, vor einigen Wochen auf der Fantasycon in Großbritannien unter lauter alten Freunden zu sein, war, dass mich jemand daran erinnerte, dass "das damals war, als du noch Grau getragen hast, mein Lieber", und ich feststellte, dass ich beinahe vergessen hatte, dass ich einige Jahre in Grau verbracht habe, bevor ich zu Schwarz übergegangen bin, und größtenteils deswegen damit aufgehörte, weil es zu viele Grautöne gibt (blaugrau und braungrau und so weiter) und ich es nie hinkriegte, dass sie zueinander passten.

Fein. Ich habe versprochen, einige Tabs zu schlieben... also gibt es hier jetzt in keiner festgelegten Reihenfolge...

Ein Stück eines neuen Art Spiegelman Projekts -- http://www.vqronline.org/articles/2006/fall/
spiegelman-portrait3/


Bei blogcritics reden sie über einiges von meinem Kram -- hier fängt es an -- http://blogcritics.org/2006/09/28/140129.php -- und hier ist eine Coraline Rezension http://blogcritics.org/archives/2006/09/24/042601.php...

Ein paar Hacker und ein Wahlcomputer -- http://www.wijvertrouwenstemcomputersniet.nl/Nedap-en

Eine Fragile Things Rezension der Times -- http://www.timesonline.co.uk/article/0,,923-2390657.html
und eine der SFREVU -- http://sfrevu.com/php/Review-id.php?id=4272
der San Francisco Bay Guardian -- Sehr langer Link hier
und die Checklist von Newsweek -- http://msnbc.msn.com/id/15176521/site/newsweek/
und eine Seattle Rezension http://seattletimes.nwsource.com/html/books/
2003290956_gaiman06.html?syndication=rss


Ein Interview mit Terry Gilliam über Good Omens (also wirklich, wenn jemand Terry 65 Millionen Dollar geben würde, könnte er loslegen. Habt ihr 65 Mio. Dollar, die ihr nicht braucht? Schaut mal in euren Taschen nach. Vielleicht liegen sie irgendwo in einer Schublade. Nicht? Schaut gründlicher nach.)

Oh, und was den Terry Gilliam Flashmob angeht -- einen vollständigen Bericht gibt es unter http://ccinsider.comedycentral.com/cc_insider/2006/10/
terry_gilliam_v.html



(Seht ihr, was für ein netter Mann das ist? Vielleicht sucht ihr jetzt noch ein bisschen gründlicher nach den 65 Mio. Dollar. Sie könnten in irgendwo in einem Einmachglas stecken.)

Einige Leute haben mir geschrieben, um mich auf das hier hinzuweisen http://www.h-net.org/announce/show.cgi?ID=153105 und um mich zu bitten, es weiterzugeben:

>Sonder-Diskussionsforum der 2007 College English Association Konferenz
29.-31. März 2007
New Orleans, LA
...Dieses Diskussionsforum sucht nach 10-15 minütigen Vorträgen, die sich mit bis dahin unerforschten Fargen bezüglich Gaimans Romanen beschäftigen. Obwohl das Forum offen für alle Themen um Gaiman sein wird, gibt es folgende besonderen Schwerpunkte:

# Theorie des Fantastischen
# Der Gebrauch traditioneller Formen in einer postmodernen Welt (e.g., American Gods als ein Reiseroman, Stardust als ein pre-Tolkien Märchen)
# Götter und Feenwesen als Metaphern
# Die Interaktion zwischen Leser und Text/der Wirklichkeit und der Unwirklichkeit
# Gaimans Amerika-Bild (grob definiert)/Gaimans England-Bild
# Literatur-Theorien angewandt auf Gaimans Romane (z.B. psychologisch, feministisch, Leser-Resonanz usw.)

Abstracts sollten eine Länge von 200-500 Worten haben und bis zum 1. November auf folgender Website eingereicht werden:http://english.ttu.edu/CEA/conftool/index.php

Für weitere Informatione besuchen Sie bitte folgende Website: http://www2.widener.edu/~cea/conference2006.htm


Here ist eine Mitschrift des RU Sirius Radio-Interviews... http://www.10zenmonkeys.com/2006/10/04/neil-gaiman
-has-lost-his-clothes/


Und dann gibt es noch mich beim Quatschen mit Jessa Crispin bei Bookslut - http://www.bookslut.com/features/2006_10_010057.php. Was viel zu verquatscht ist, denke ich, aber was den Vorteil hat, dass ich sehr schnell vergessen habe, dass der Kassettenrekorder lief, und viel grünen Tee getrunken habe, und Jessa mich Dinge gefragt hat, die die Leute normalerweise nicht fragen.

Falls Interviews mit mir euch langsam langweilen (wie mich), dann ist here ein nettes Teil über Alan Moore von Paul Gravett -- http://enjoyment.independent.co.uk/books/
features/article1770034.ece


Und falls ihr nicht gelangweilt seid von Sachen mit mir drin, dann ist hier Lucy Anne, die Interview-Links und andere Sachen unterhttp://del.icio.us/thedreaming sammelt, und sehr gute Arbeit leistet.

17 Regeln, die jeder, der ein professioneller Zeichner (oder selbständiger Wasauchimmer) sein will, kennen sollte... http://megillustrations.typepad.com/beetlegrass/2006/
08/anniversary.html


Im März 2007 wird es eine Theater-Produktion von Mr Punch in Los Angeles geben -- Details unter http://www.rogueartists.org/projects/mrpunch.php

Und ein Discworld Kuchen: http://homepages.tesco.net/~janefisk/discworld/
discworld.htm



Site Meter