Sonntag, Oktober 01, 2006

New York New York um

Von Neil, Freitag, 29.09.2006, 05.53 Uhr

New York New York ähm


Frisch und munter und im Begriff aus dem Hotel und zum Flughafen zu trotten, frage ich mich plötzlich, warum ich nicht mit dem Zug nach Washington fahre, wo ich doch im Zug schlafen könnte anstatt mich wieder in die Flughafen-Hölle zu begeben, aber es steht uns nicht zu, nach dem Warum zu fragen, es steht uns nur zu, verständnislos ins Tageslicht zu blinzeln und zu tun, was der Terminplan sagt.

Die 500 Plätze gestern Nacht waren ausverkauft und wir haben Stehplätze eingrichtet. John Hodgman war ein wunderbarer Zeremonienmeister und urkomischer Interviewer, und selbst beschränkt auf Fragile Things plus einen zusätzlichen Artikel bin ich bis nach Mitternacht nicht da heraus gekommen, was fünf Uhr morgens in der UK Zeitzone bedeutet, auf die ich noch immer eingestellt bin.

Holly kam von Bryn Mawr hoch, um mir Gesellschaft zu leisten. Irgendwann steckte sie mir einen Zettel zu, auf dem sie mich bat, meinen Tee zu trinken, den ich völlig vergessen hatte. Ich trank ihn. Er war nun kalt. Sie lief acht Häuserblocks weit, um ein geöffnetes Starbucks zu finden, und brachte mir einen neuen Becher Tee. Ich habe die beste Familie.

Signierte etwas über 500 Exemplare von FRAGILE THINGS, zwei Kisten ANANSI BOYS Taschenbücher und allerlei andere Dinge (Bücher, Comics, ein Paar Brüste (weiblich) und einen Kronkorken (nur die Initialien).

Fein. Der Flughafen wartet.

Dann heißt es Washington. Politics and Prose (die gerade das hier vom letzten Jahr) eingestellt haben, und falls ihr kommt, vergesst nicht, dass sie den Veranstaltungsort geändert haben.

....

PS -- eine Buchbesprechung von FRAGILE THINGS unter http://www.bookgasm.com/reviews/---


Site Meter