Montag, Oktober 30, 2006

old ghosts

Von Neil, Freitag, 27. Oktober 2006, 22:44 Uhr

alte Gespenster

Ich habe den New York Times Artikel, den ich für ihre Hallowe'en Ausgabe geschrieben habe, fertig.

Er war schon am Montag fällig aber nicht fertig, alles was ich hatte, waren ein paar Fehlstarts, und am Mittwoch habe ich ihnen geschickt, was ich hatte, die ganzen 300 Worte, damit sie eine Illustration anfertigen lassen konnten. Und dann, irgendwann am Donnerstag, hat sich das Ding in meinem Kopf zusammengerissen und endlich zu arbeiten begonnen, aber ich wusste, ich würde es nur hinkriegen, wenn der letzte Paragraph hinhauen und alle Themen vereinen würde, und hatte es im Kopf, aber war noch nicht ganz da. Und dann war er überraschenderweise fertig, 1200 Wörter lang, wie bestellt, und heute Nachmittag scheint die New York Times extrem glücklich darüber zu sein (glücklich genug um den Redakteur sagen zu lassen, dass sie gerne drucken würden, was auch immer ich noch für sie schreiben wollte, auch wenn das nur der Adrenalin-Stoß gewesen sein kann, den Artikel tatsächlich in den Händen zu haben).

...

Ich habe den Tag heute auf Mike Fords Gedenkfeier und der Totenwache danach verbracht. Ich habe die letzte Grabrede gehalten, und es ist vorbei, und es ist gut, und er wird noch immer vermisst.

(Nicht überraschend, dass mehr Leute in Minneapolis waren, als bei der britischen Gedenkfeier, die hier sehr bewegend beschrieben wird: http://www.guardian.co.uk/wormseyeview)

...

Während der letzten 5 Jahre habe ich den Webleuten hinter www.Neilgaiman.com vorgeschlagen, dass ich es toll fände, wenn das Anklicken eines Links im Blog ein neues Fenster öffnen würde anstatt einen vom Blog wegzuholen, und jedes Mal habe ich Emails erhalten, die mir erklärten, warum das unmöglich sei, und zwar auf eine Art, die mich überzeugte.

Ich erzählte das etwas wehmütig dem Web-Elfen, der daraufhin verschwand und etwas technisches machte und mich dann, eine Minute später, wissen ließ, dass ich versuchen sollte, auf einen Link im Tagebuch zu klicken. Ein neues Fenster öffnete sich.

Einen Web-Elfen zu haben ist eine feine Sache. Stellt euch in den nächsten Wochen und Monaten auf eine Unmenge interessanter Verbesserungen auf dieser Seite ein.


Site Meter