Donnerstag, November 02, 2006

Last Night's Costume

Von Neil, Mittwoch, 1. November 2006, 11:01 AM

Das Kostüm von gestern Nacht

"Oh, ich weiß, als was ich gehe," sagte Maddy plötzlich, nachdem sie meine Vorschläge, sie in etwas absolut Schreckliches zu verwandeln, zurückgewiesen hatte. "Ich gehe als du."

Und so ging sie, holte meine Sachen, zog sie an und vollendete das Bild mit einer Lederjacke und dunkler Sonnenbrille.

Ich habe ein paar Fotos von ihr gemacht, während sie ihr Bestes gab, so auszusehen wie ich, wenn ich fotografiert werde. (Das ist eins.)



Dann fuhr ich sie zu einem Freund.

Als sie nach Hause kam, fragte ich sie, wie es gewesen war. "Nun," sagte sie, "nur eine Person hat gefragt, was ich sein sollte. Ich habe gesagt, ich bin mein Vater, aber sie hatten keine Ahnung, deshalb hab ich gesagt, ich sei ein Geheimagent, wegen der dunklen Sonnenbrille. Das hat ihnen gefallen."

Dann habe ich die Tradition erfunden, dass wir uns verschwommen gruselige Gedichte vorlesen, bevor sie ins Bett gegangen ist, Kiplings Smuggler's Song und Monros "Overheard on a Salt Marsh", die "Hubble Bubble" Ansprache aus Macbeth und einige mehr. Man kann Traditionen erfinden, wenn man es mit Überzeugung tut und sich im nächsten Jahr daran hält. Posted by Picasa


Site Meter