Donnerstag, November 02, 2006

miscellaneous stuff

Von Neil, 1. November 2006, 22:02 Uhr

diverser Kram

Hallo, Herr Gaiman. Habe den Blog eine ganze Zeit still gelesen, aber das Halloween-Bild von Maddy gibt mir den Anlass, mal zu schreiben. Ich möchte angesichts dessen, was ein Original aus den Zeiten Ihrer Secret Origins Zusammenarbeit mit Matt Wagner and Bernie Mireault (ein Comic, der mich überhaupt erst meine Leidenschaft für Comics hat entdecken lassen) zu sein scheint, meiner Eifersucht Ausdruck verleihen... und ist das ein Original von Charles Addams? Ich habe diese Zeichnung schon immer ganz besonders geliebt und wenn es schon an irgendeiner Wand außer meiner hängen muss, bin ich froh, dass es Ihre ist.

b


Diese Riddler Secret Origins Seite war die erste Comic-Kunst, die aus meiner eigenen Feder stammte, die ich gekauft habe, damals um 1988 von Bernie Mirault. Sie gehört jetzt meinem Sohn Mike, weil er sie noch mehr liebt als ich, obwohl sie mometan im Büro hängt und darauf wartet, dass Mike herausfindet, wo er die nächsten Jahre wohnen und arbeiten will.

Das Addams Bild an der Bürowand ist ein Druck (die heißes Öl auf den Weihnachtchor-Zeichnung war ein Original, welches er nie verkauft hat), laut der schmalzigen und enttäuschenden Biographie von Addams, die ich grade lese, was bedeutet, dass eswahrscheinlich an der Wand der geheimen Charles Addams Gallerie in der Nähe der Herrentoilette in der New York Library auftauchen wird, wenn du lange genug wartest.) [Edit: Nein, eine bösartige Ex-Frau hat es in einer Scheidungsvereinbarung von ihm bekommen. ], und der Druck war ein Geschenk von meinen 3 Assistentinnen, Lorraine und Cat Mihos (die aushilft, wenn ich in LA bin) und Malena (meine untote Zombieassistentin in "13 Nights of Fright").

(Ich habe allerdings ein Charles Addams Original -- hier ist es zu sehen http://www.neilgaiman.com/journal/2005/10/addams-thing.asp)
Das andere Bild an der Wand, für all diejenigen, die sich das gefragt haben, ist ein Bill Sienkiewicz Judge Dredd Titelbild (hier ist ein Bild davon zu sehen http://www.2000adonline.com/functions/cover.php?Comic=
graphicnovels&choice=dredd18
).

Lieber Neil,

Könntest du mir bitte den Namen der Sendung verraten, von der du an Halloween einen Auschnitt in deinem Blog hattest? Ich bin etwas älter als Holly, und ich könnte schwören, das ich das auch gesehen und geliebt habe. Es macht mich verrückt, dass ich mich nicht an den Namen erinmern kann, obwohl ich noch weiß, dass es Mitte der 80er jedes Jahr auf HBO lief.

Alles Gute,
Jenny Rappaport


es war....


Ich wollte nur kurz sagen, dass ich glücklich bin, nicht die einzige zu sein, der The Worst Witch vor 18 Jahren gefallen hat. Meine Schwester und ich haben das jedes Jahr gesehen. Vor drei Jahren hat sie sich die DVD angeschafft und wir haben darüber gelacht, wie billig es gemacht war, und machte mir Gedanken über die, die noch nie davon gehört haben und gezwungen waren, es sich anzusehen. Vor allem in der Welt von Harry Potter wird Mildred Hubble immer einen besonderen Platz im Herzen meiner Familie haben. Danke für die Feiertagserinnerungen.


...

Habe grade deinen Eintrag über Schriftsteller und ihr Testament für ihren literarischen Nachlass gelesen. Das hier ist eine Seite für den Rest ihres Nachlasses und Lebens.

http://nolo.com/

Danke, dass du Do-It-Yourself unterstützt, wenn es um (den größten Teil) der amerikanischen Gesetzgebung geht.

jim bruce


Um die Wahrheit zu sagen, bin ich nicht gerade der weltgrößte Fürsprecher von Do-It-Yourself was Gesetzgebung angeht, nicht nachdem ich gesehen habe, wie ein netter alter Geizhals mit einer DIY-Einstellung zum Gesetz, die er komplett von hilfreichen Webseiten hatte, von einem Richter und Ankläger ins Gefängnis gesteckt wurde, obwohl sie ihn gerne hätten gehen lassen. Aber nolo.com ist eine großartige Webseite.

Herr Gaiman (und alle kleine Lakaien, die das hier zwischen mir und Ihm überprüfen),

ein großer Anreiz, Schriftstellerin zu sein (nur ein Bestreben meinerseits, welches sich vielleicht in eine Karriere entwickeln wird oder auch nicht) ist, dass ich den Eindruck habe, dass solange man ein Laptop oder Papier und Stift hat, es völlig egal ist, wo man sich befindet, da man überall schreiben kann. Ich mache mir gedanken, dass ich vielleicht falsch liege, wenn ich über die nomadischen Möglichkeiten eines, ähm, Schriftstellerdaseins philosophiere, da mir erst kürzlich aufgegangen ist, dass ein Schriftsteller vielleicht in seiner Ortswahl durch die Wahl seines Herausgebers, Lektors oder der unzähligen anderen Leute hinter den Kulissen, die ich nicht kenne, eingeschränkt ist. Fühlst du dich bezüglich deines Aufenthaltsortes durch die Notwendigkeit der Nähe zu diesen Leuten, die deine Ideen zu etwas, das von andächtigen Fans verschlungen wird, machen helfen, eingeschränkt? Oder anders gesagt, wäre das Arrangieren aller Angelegenheiten von jedem Ort, der dir gefällt, machbar?

Ergebenst,
Rachel Harbin
Michigan, USA


Falls du Romane schreiben willst (falls du die meisten Sachen schreiben willst), interessiert sich niemand dafür, wo du schreibst, und niemand interessiert sich dafür, wo du wohnst, solange du Post bekommen und verschicken kannst. Niemand interessiert sich dafür, was du trägst, während du schreibst, oder zu welcher Zeit du schreibst. Was von Interesse ist, ist wie gut und interessant du schreibst, wie sehr du sie dazu bringst, umblättern und herausfinden zu wollen, was als nächstes passiert.

Mach dir Gedanken, was du schreibst, nicht darüber, in welchem Cafe in welchem Land du schreibst.

Hi Neil,

Ich habe die Buchläden nach einem Exemplar von Fragile things durchkämmt, aber niemand weiß etwas darüber. Gibt es ein festes Veröffentlichungsdatum für Australien, oder soll ich bei Amazon bestellen, um nicht warten zu müssen?

Sarah


Die Details der australischen Ausgabe von Fragile Things sind hier http://www.hha.com.au/books/0755334124.html<. Gerüchten zufolge wird es am 9. November erhältlich sein.

An meiner Stelle würde ich einfach Justin Ackroyd kontaktieren von http://www.slowglass.com.au/ ("Australiens größter SF, Fantasy und Horror Buchversandhändler" heißt es auf der Webseite. Außerdem ist Justin ein netter Kerl.)

(Obwohl ihr in Australien ein paar feine Sachen vor dem Rest der Welt zu sehen bekommt -- wundervolle Margo Lanagan Kollektionen, zum Beispiel.)

Was ist "Interworld"? Ich habe von "M is for Magic" gehört, aber nicht von "Interworld" - beide haben das Veröffentlichungsdatum 7/2007. Klär uns auf. Danke

Ich werde von dem geheimnisvollen Interworld, einem HarperChildren's Buch von mir und Michael Reaves, in den nächsten Wochen alles erzählen.

Hi Neil!... Ich habe mich gefragt, ob du irgendwelche Weisheiten für all die Fans hast, die im November in die Weiten des NaNoWriMo eintauchen? Danke.

Nun, zuerst einmal wünsche ich allen, die an NaNoWriMoteilnehmen, viel Glück. (And ich wollte drauf hinweisen, dass es eine neue Seite für Jugendliche und Lehrer gibt, die versuchen wollen, einen Roman in einem Monat zu schreiben -- http://ywp.nanowrimo.org//modules/cjaycontent/index.php?id=34).

Aber keine wirklichen Weisheiten. Schreibt etwas, was ihr lesen wollen würdet. Haltet euch an die tägliche Wortzahl, falls ihr könnt, aber die Welt geht nicht unter, falls ihr es nicht schafft. Überrascht euch selbst. Erschafft etwas magisches. Denkt daran, dass keine der Regeln, die man euch beigebracht hat, gelten, wenn ihr mit einem leeren Blatt Papier allein seid. Und wenn ihr Charaktere erfindet, schreibt Leute, mit denen ihr Zeit verbringen wollen würdet - auch mit den fiesen.


Site Meter