Sonntag, Dezember 03, 2006

closing tabs

Von Neil, Samstag, 2. Dezember 2006, 15:47 Uhr

Tabs schließen

Ich war nicht bei der Stardust Testvorführung in Pasadena, und werde nicht bei der in Sherman Oaks in einer Stunde sein, aber die ersten Kritiken sind schon aufgetaucht, und sie sind zu finden bei ain't it cool... http://www.aintitcool.com/node/30863. Es gibt nicht viele Spoiler, aber ein paar vereinzelte.

[Edit um hinzuzufügen, dass es jetzt eine viel längere Kritik gibt unter http://www.aintitcool.com/node/30866 ]


(Von diesen Vorführungen lernen sie Dinge, die das Editieren betreffen und so weiter. Ich denke, bis jetzt ist das wichtigste, was sie gelernt haben, dass jeder anscheinend Robert Di Niro mag.)
...


Ich liebe es, wenn Untergrund sich auf merkwürdige Art und Weise in Mainstream verwandelt. Hier ist mein Lieblings-verstörender-Fotograf, Joel Peter Witkin, wie er Hut-Moden für die New York Times ablichtet. Ich wünschte irgendwie, er hätte ein paar mehr Frauen mit drei Brüsten oder zusätzlichen Köpfen, aber die Bilder sind wunderschön, und purer Witkin.

...


Es gibt ein Interview mit mir in den Minneapolis City Pages auf http://www.citypages.com/databank/27/1356/article14921.asp, und aus dieser City Pages Rezension (http://citypages.com/databank/27/1356/article14926.asp) habe ich erfahren, dass Susanna Clarke "ihr Talent für die Erschaffung kleiner Stücke erfundenen Unbehagens ausbeutet, ein Talent, dass sie geschärft hat während der Jahre, die sie episodische Geschichten für Neil Gaimans meisterhafte Serie von Graphic Novels, Sandman, geschrieben hat," was zu den Sachen gehört, die mich dazu bringen, darauf hinzuweisen, dass sie nur eine Geschichte, "Stopp'd Clock Yard", für die Sandman: Book of Dreams Kurzgeschichtensammlung geschrieben hat, und sie sehr gut wenn auch nicht sehr episodisch ist.


...

Drüben auf der The Comics Journal Webseite schreibt Art Spiegelman eine großartige Geschenkeliste --
http://www.tcj.com/index.php?option=com_content&task=view
&id=470&Itemid=48

-- und ich werde versuchen, in den nächsten Tagen auch ein paar coole, geschenkige Buch-artige Sachen vorzuschlagen.

Bis dahin hier ein Geschenk an jeden Leser. Daniel Pinkwaters neuester Roman The Neddiad ist eine wundervolle Sache. Ich weiß das, weil der Herausgeber mir ein Exemplar geschickt hat und ich es gelesen habe. Ich mochte es wirklich (ich bin vernarrt in Pinkwater, und das ist allerbester Pinkwater) und habe es in Forbes Magazine erwähnt.

Herr Pinkwater stellt es momentan in einer Serie online, vor der Veröffentlichung. Wir sind schon bei Kapitel 19, mit einem neuen Kapitel jeden Dienstag. Es wird spannend. Geht, und lest die ersten 19 Kapitel. Geheimnisse! Reisen! Schnürsenkel! Schamanen! Schildkröte! Spannende Luft-Entführung Vereitelt Von Einfachen Zaubertrick! http://www.pinkwater.com/theneddiad/


Site Meter