valentine...?
Von Neil, Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:23 Uhr
Valentin...?
Heute habe ich "Harlequin Valentine" bei last FM kostenlos eingestellt. (Die Lesung aus Telling Tales, nicht die aus Fragile Things.) Ich werde es noch für ein paar Tage zum Herunterladen freigegeben lassen.
...
Es ist Zeit, ein paar Tabs zu schließen:
Cat Mihos hat mir den LA Times Artikel über streikende Drehbuchautoren geschickt.
Wie spricht man die Namen von Autoren aus? Wie sprechen sie sie aus?
Eine warnende Geschichte darüber, wie man mit Hollywood Studios umgeht, (in diesem Fall Disney, aber es könnte jedes Studio sein) und eine Lektion, die immer wiederholt werden muss. Es wird keinen Reingewinn geben. Ein Film kann zwei Millionen an Produktionskosten haben, und gut 200 Millionen einspielen, aber er wird nie Profit machen.
Warum hat mir jemand einen Link zu Barry dem Biber geschickt? Warum ist das ein offener Tab? Vielleicht aus dem gleichen Grund wie der Hello Kitty Schultermassagestab.
Einige Leute haben mir skeptisch geschrieben, dass mein unter Pseudonym geschriebener Technothriller online verbreitet wird.
Wie es heißt:
Ich hab das von einem Freund, der behauptet, es sei der Entwurf (oder wie imemr sie es nennen) eines Nerd-Thrillers von Neil Gaiman, geschrieben unter dem Namen 'Rian Sato', weil er eine etwas andere Richtung damit einschlagen wollte als seine üblichen Werke (irgendwie wie die Stephen King - Richard Bachmann Sache).
Irgendein Typ in Gaimans Agentur (Schreiberirgendwas, habe den Namen vergessen, den mein Freund mir erzählt hat) musste den Text nach offensichtlichen britischen Wörtern durchkämmen, die mit Rian Satos amerikanischer Herkunft inkompatibel gewesen wären (ich nehme an, sie hatten grad genug Kaffe und nichts musste kopiert werden), aber er hat stattdessen den Text geklaut, mit nach Hause genommen und online damit angegeben. Natürlich hat ihm keiner geglaubt, der Typ wurde wütend und hat den Text tatsächlich online gestellt. Als jeder ihn mit der Gefahr, in die er sich da begeben hat, aufgezogen hatte, bekam er Schiss und hat den text wieder raus genommen, und jeden gebeten, ihn nicht weiter zu verteilen...
...nun ja, hier ist er.
Was auf ein Dutzend verschiedene So-läuft-das-nicht-Arten wirklich lustig ist, aber ansonsten eher ein sehr trauriger und verzweifelter Versuch von jemandem ist, sein Buch unter die Leute zu bringen. ("Haha! Du fandest es toll, als du dachtest, es wäre von Neil Gaiman, aber in Wirklichkeit ist es von mir!")
Mark Evanier bietet ein paar philosophische Scherzfragen bezüglich Gaimans Gesetz der Tippfehler an.
...
Neil Gaiman – Harlequin Valentine
Labels: Barry der Biber, keine Schokolade irgendwo in diesem Eintrag, Tabs
<< Home