Donnerstag, Februar 14, 2008

a view from chapter 8

Von Neil, Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:56 Uhr

Ein Blick von Kapitel 8

Etwas mehr als 22.000 Leute haben bis jetzt abgestimmt. Falls ihr noch nicht mitgemacht habt, geht auf http://journal.neilgaiman.com/2008/02/birthday-thing.html und klickt auf den Titel, den ihr am liebsten kostenlos online sehen wollt.

Und jetzt kann ich nach einem langem Telefonat mit Harper Childrens die gestrige Frage Wann kommt The Graveyard Book heraus? beantworten.

In den USA wird es "einen Ausgabetag" geben, was bedeutet, dass das Buch nicht im Verlauf einiger Wochen in die Buchläden wandert, sondern an einem einzigen Tag überall zum Verkauf angeboten wird. Wahrscheinlich machen die Buchläden Mitternachtsverkaufparties im Friedhofsstil um die Hallowe'en-Saison einzuläuten. Sowas in der Art.

Und in den USA wird dieses Verkaufsdatum der 30. SEPTEMBER 2008 sein.

Jetzt mache ich mich wieder daran, das Buch zu beenden, weil diese Friedhofsbuchlädenparties eine ziemlich traurige Angelegenheit werden, wenn ich das nicht tue.

(Auch besprochen wurde die Wiedererfindung und Umgestaltung von http://www.mousecircus.com so dass es nicht weiter eine gigantische Flash-Animation ist, sondern etwas, was ich verlinken kann und was eine echte Ressource für Lehrer, Bibliothekare und Kinder darstellt.)

Labels: , ,


Site Meter