Donnerstag, Oktober 05, 2006

zoom. zoom. arg. zoom.

Von Neil, Mittwoch, 04.10.2006, 12.09Uhr


Nach Aussage von Mark Evanier,

habe ich es aus verlässlichen Quellen, dass für morgen (heute -- Mittwoch) ein Flashmob in New York vor dem Studio, wo The Daily Show mit Jon Stewart aufgenommen wird, organisiert wird.
Das Epizentrum dieses speziellen Flashmobs ist der renommierte Regisseur und Trickfilmzeichner Terry Gilliam. Herr Gilliam ist nicht Gast der morgigen Daily Show, aber aus Gründen, die zu verstehen ich nicht vortäuschen werde, wird er morgen so gegen 16.45 Uhr für 30-45 Minuten vor dem Studio sein. Er wird mit jedem, der auftaucht, plaudern und Flugblätter für seinen neuen Film Tideland verteilen, am Freitag, dem 13., anläuft.
Das Studio der Daily Show befindet sich in Nr. 733, 11th Ave. Ecke 51st St. Derjenige, der mir davon erzählt hat, erinnerte mich daran, dass The Daily Show Publikum für die Aufnahme hereinlässt, und es wichtig ist, höflich zu sein und das nicht zu stören. Wäre ich in Manhattan, würde ich hingehen. Falls jemand von euch geht, lasst uns wissen, was passiert.


...

Ich schreib das hier von unterwegs -- Gestern hab ich mit Google geredet, und mit Leuten von Google und Blogger zu Mittag gegessen. Dann weiter zu Keplers, wo mir die Mythopoeic Society einen großen Steinlöwen übereichte, und ich signiert und signiert und signiert habe. Ich hab nichts merkwürdiges signiert, aber ich habe von einem der Anwesenden eine signierte Original-Ausgabe von Harry Clarkes FAUST mit den farbigen Stichen geschenkt bekommen, ein Buch, das ich immer begehrt aber nie besessen habe, was wundervoll war.

Das MP3 Interview mit R. U. Sirius gibt es jetzt auf http://www.rusiriusradio.com/2006/10/03/
show-68-neil-gaiman/


Das erste Winterview der McCloud Family Roadshow gibt es jetzt auf http://community.livejournal.com/mccloudtour/
25597.html


...

Robert Anton Wilson ist krank und braucht Hilfe, um seine Miete bezahlen zu können. Das ist nicht in Ordnung, oder? http://www.rushkoff.com/2006/10/robert-anton
-wilson-needs-our-help.php


Ich denke nicht, dass es in Ordnung ist, wenn Schriftsteller in Armut leben. Andererseits denke ich nicht, dass es in Ordnung ist, wenn irgendjemand in Armut lebt.

....

Neil:Hast du das schon gesehen? John Scalzi versteigert einen Privatdruck seines bald erscheinenden Buches "The Last Colony," und der Erlös geht an die John M Ford Bücher Stiftung.
http://www.scalzi.com/whatever/004513.html
Jo Walton zeigt Interesse daran, die Idee zu klauen und eine eigene Auktion abzuhalten. Auch auf das Risiko hin, anmaßend zu sein, es sieht aus, als könnte es dich interessieren.

Allerdings.

Was das Privatleben angeht, mehr schlechte Nachrichten von Kater Fred, die ich vielleicht in den nächsten Tagen hier mal anspreche.

Fein. Ich hetze zum Flugzeug...


Site Meter