Coraline Trailer
Von Neil, Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:07 Uhr
Der 3D Trailer von CORALINE ist in den letzten Tagen ins Netz gesickert. Laika war nicht besonders beeindruckt... also haben sie uns eine schöne, makellose Version gegeben.
Schaut euch die Quicktime Version an, falls ihr könnt. [Edit um hinzuzufügen: Nein, ihr wollt tatsächlich die DivX Version oben auf der Seite ansehen, die wirklich wundervoll ist und einen sogar Oberflächenstrukturen und so erkennen lässt], aber der Webgoblin hat auch eine YouTube Version eingestellt.
http://www.neilgaiman.com/p/Cool_Stuff/Video_Clips/Coraline_Teaser
Lieber Herr Gaiman,
Ich habe mich gefragt, ob Ihnen das hier schon aufgefallen ist:
http://www.cnn.com/video/#/video/world/2008/02/21/pleitgen.germany.nazi.comic.cnn
Ich bin neugierig, was Sie über die ganze Sache denken. Glauben Sie, dass etwas so wichtiges wie der Holocaust in einem Comic behandelt werden kann? Falls ja, denken Sie, es ist allein eine Sache der Fehlwahrnehmung der Menschen, die Comics für eine unpassende Quelle ernsthafter Geschichtenerzählung halten?
Ein Comic-Liebhaber,
Ronald
Wenn man bedenkt, dass Maus von Art Spiegelman den 1992 Pulitzerpreis gewonnen hat, und merkwürdigerweise ein Comic über den Holocaust ist, ist diese Frage wohl schon vor 16 Jahren beantwortet worden. (Dave Sims kommendes Projekt berührt den Holocaust und ist eins der bewegensten Sachen, die ich als Comic gelesen habe.) Ich denke, jede Argumentation, die sagt, dass Comics (oder Radio oder Filme oder Musicals oder Romane oder hier bitte dein Lieblingsmedium einfügen...) von ihrer Beschaffenheit her ihren Inhalt trivialisieren, ist dämlich, kurzsichtig, unterbelichtet, faul und falsch. Man kann sagen "Das ist ein schlechter Comic." Man kann nicht sagen "Das ist schlecht, weil es ein Comic ist."
<< Home