Montag, Februar 18, 2008

string them up by their beautiful hair

Von Neil, Sonntag, 17. Februar 2008, 01:01 Uhr

Hängt sie an ihrem schönen Haar auf

Heute habe ich das Lied Oasis von Amanda Palmer und das neue Lied Beautiful People von den Bonzo Dogs gehört, mehr oder weniger in Endlosschleife, wie eine merkwürdige A und B Seite. (Das ist ein Hinweis an die ganz alten unter euch.)

Herr Gaiman,

Ich frage mich, wo ich eine Kopie von den "Snow Glass Apples", das unter "Seeing Eye Theatre" auf scifi.com erschienen ist, da SET anscheinend von der Webseite von scifi verschwunden ist.

Danke,

Matthew

Interessant... und ein wenig geheimnisvoll. Ich dachte, ich könnte euch viele Stellen zeigen, an denen man es noch bekommen kann, wie das letzte Mal, als jemand danach gefragt hat. Aber nein. Es ist von der Scifi.com Webseite verschwunden, es ist von iTunes verschwunden, es ist von Audible.com verschwunden, und sogar der Kram, den man sich hier auf dieser Seite anhören konnte, ist weg.

Die Audie-Award prämierte CD Two Plays For Voices (mit Bebe Neuwirth in Snow Glass Apples, und Brian Dennehy in Murder Mysteries) gibt es noch, solange sie herausgegeben wird (hier ist der Amazon Link) (hier ist der DreamHaven Link). Momentan ist das der einzig legitime Weg, dranzukommen.

(Schaut mal, Dreamhaven hat Mirrormask Spielzeug im Angebot.)

Ich bin nicht ganz sicher, wer die Rechte für die Online-Version von Snow Glass Apples oder Murder Mysteries besitzt, um ganz ehrlich zu sein. Wahrscheinlich der SciFi Kanal. Und wenn sie das wunderbare Seeing Ear Theatre Material nicht mehr anbieten, fände ich es gut, wenn sie es irgendwo anders hinpacken würden, wie zum Beispiel Last FM oder Audible, so dass sich die Leute es immer noch anhören können...

(In einem Karton in meinem Keller befinden sich hundert oder so Kassetten von Two Plays for Voices, die Harper übrig hatte, und die ich gekauft habe in der Überzeugung, es wären CDs.)


Grüße Neil,

Ich habe festgestellt, dass Amazon eine Seite für "Odd and the Frost Giants" aufgemacht hat:

http://www.amazon.com/Odd-Frost-Giants-Neil-Gaiman/dp/0061671738

Ich wollte nur sicher gehen, dass es kein Fehler ist, bevor ich meine Bestellung bei Amazon UK lösche.

Danke

-Kevin

Laut Harper Collins ist es ein Fehler von Amazon. Es wird frühestens 2009 in den USA erscheinen.

1993 habe ich ein Buch namens "The Essential Dracula: The Definitive Annotated Edition" gekauft, mit Anotationen von Leonard Wolf. Kennst du das? In wiefern ist das mit deiner Einleitung anders?

Danke,

Erick


Dieses ist besser. Es hat Annotationen von Les Klinger, der auch die erstaunlichen Annotated Sherlock Holmes Kollectionen vor einigen Jahren gemacht hat. Ich habe es gelesen, und ein paar Seitendesigns gesehen, und es ist ein beeindruckendes Werk..

...


Oh, und dass sich nicht auf Neil Gaimen reimt, das hat Alan Moore gesagt, nicht ich.

Aber diejenigen, die mir geschrieben haben, um darauf hinzuweisen, dass sich "simon" oder "rhymin'" oder "hymen" mit Gaiman reimen, liegen falsch. Ehrlich.

Von denen, die geschrieben haben und richtig lagen (bisher vielleicht ein Dutzend), war das hier von Anna Lawrence auffallend anders...

Was Reime angeht:

There was a young author named Gaiman
Whose books were beloved of the layman
But the story turned horrider
On a trip down to Florida
When his leg was bit off by a cayman.

(Anm.d.Ü.:
Es war einmal ein junger Autor namens Gaiman,
dessen Bücher von Laien geliebt wurden,
aber die Geschichte wurde furchtbarer
auf einem Trip nach Florida
wo sein Bein von einem Kaiman abgebissen wurde.)


... Tut mir leid, aber es musste sein.

Kein Problem. Wenn wir Keine-Preise vergeben würden, bekämst du einen. Hättest du gerne eine Kassette von Two Plays for Voices? (Anna hat nur "stamen" und "daemon" ausgelassen, die bei den anderen mir schreibenden Dichtern heute sehr beliebt waren.)

...

Ich habe heute Kapitel 8 zuende geschrieben. Dann habe ich angefangen, ein paar Szenen aus Kapitel 7 zusätzlich zu schreiben, also ist das Buch noch nicht ganz fertig. Aber irgendwie ist es fast fertig.

Labels: , ,


Site Meter