Donnerstag, Februar 21, 2008

small news things

Von Neil, Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:54 Uhr

Kleine Neuigkeitenschnipsel

The Graveyard Book
ist schon so nah an der Vollendung, dass ich das Ende vor mir sehe. Das Schreiben liegt hinter mir, und jetzt ist es nur noch eine Sache von Tippen, Lesen und Überarbeiten. (Interessanterweise und überraschenderweise wird The Graveyard Book ungefähr bei 67.000 Wörtern liegen. Was ein ordentlicher Batzen Lesestoff ist, ungefähr 12.000 Wörter länger als Sternenwanderer.)

Ich wollte eigentlich gar nicht bloggen, weil das Netz sich grad als etwas problematisch erweist und ich unter Deadline arbeite, aber da ich gestern diese Sache über kostenlose eBooks, die besser als Suppe sind, gepostet habe, dachte ich, diese beiden Neuigkeiten hier wären einen Eintrag wert...

Der Film zu Sternenwanderer ist für drei Saturn Awards nominiert, Beowulf für zwei (und eine dieser Nominierungen gilt für mich und Roger Avary). (Die komplette Liste leicht lesbar auf http://www.variety.com/awardcentral_article/VR1117981190.html)

David Fincher ist bestätigt als Regisseur
der Verfilmung von Charles Burns Comic Black Hole, die Roger Avary und ich zusammen schreiben. Hurra.

Das ist cool: Beelzebufo, der Frosch, der Dinosaurier isst und unsere momentanen Theorien der Kontinentalverschiebung in Frage stellt...

Und Steve Bissette stellt das Dave McKean Cover zum Buch von Golden/Wagner/Bissette über Zeug, das ich gemacht habe und das jetzt Prince of Stories heißt, auf seinem Blog ein. (Was eine Anspielung auf Sandman ist und eine kleine Anspielung von mir auf ein Lied von Velvet Underground war, das die komplette Handlung von Sandman in sich zu vereinen scheint...)

Labels: , , ,


Site Meter