Montag, Februar 18, 2008

The votes are in...

Von Neil, Sonntag, 17. Februar 2008, 09:43 Uhr

Die Stimmenabgabe ist beendet...

So...

http://www.neilgaiman.com/feedback/vote.php?issue=freebook&show=results

zeigt uns, dass 26.500 von euch abgestimmt haben. (Oder zumindest 26,551 Stimmen von 26.551 verschiedenen Computern eingegangen sind.)

Und mit 28% der Stimmen -- die es von Stunde eins der Abstimmung an hatte (nun ja, an Tag eins hatte es 29%, einen kleinen Vorsprung der von den nächsten 26.400 Stimmen wieder wettgemacht wurde) -- ist der Sieger American Gods.

Also werden wir das online stellen. Details und Links kommen noch...

Es war sehr interessant. Ich denke nicht, dass American Gods meine erste Wahl für das kostenlose Buch gewesen wäre -- größtenteils, weil a) sehr lang ist, und b) die Leute teilt. Soweit ich weiß, gibt es in einer Gruppe von fünf Lesern einen, der es über alles liebt, zwei oder drei, die es unterschiedlich gern haben, und einen, der es hasst, nicht weiß, was es soll, und überzeugt werden muss, dass es überhaupt ein Roman ist. (Sehr oft mag diese letzte Person irgendwas anderes, was ich geschrieben habe, falls sie je wieder eins meiner Bücher anfasst.) Aber das ist das Schöne an der Demokratie, und American Gods hat mehr Preise gewonnen als jedes meiner anderen Bücher.

Danke an alle, die ihre Stimme abgegeben haben. Es hat Spaß gemacht. (Und besonderen Dank an den WebGoblin, der die ganze Arbeit hatte.)

Labels: , , ,


Site Meter