Mittwoch, Februar 27, 2008

Fans Part Two

Von Neil, Dienstag, 26. Februar 2008, 20:19 Uhr

Fans Teil 2

Eine Sache, die das kanadische Fernsehen als einziges gemacht hat, war Prisoners of Gravity, was, unter der brillianten Führung von Mark Askwith, nicht nur eine Show über Comics und Science Fiction und Fantasy war, sondern darüber hinaus eine erstaunliche Sammlung von Interviews mit so ziemlich jedem großen Namen aus SF/Fantasy/Comics der frühen Neunziger. Ich hoffe immer noch, das ganze wird irgendwann auf DVD erscheinen. In der Zwischenzeit sind ein paar Folgen stückchenweise nach YouTube ausgewandert...

Das hier ist aus der Episode Fans von 1992. Das war vor 16 jahren, und mein Flugzeug nach Toronto war so verspätet, dass Mark mich im Auto zwischen dem Flughafen und dem Silver Snail interviewte, wo ich sieben Stunden lang Exemplare von Season of Mists signierte, eine Barbiepfeife geschenkt bekam*, erst lange nachdem die örtlichen Restaurants zu hatten mit dem Signieren fertig war, und spät nachts im Bad des Hotelzimmer versuchte, meine Hand zu entkrampfen, während ich als spätes Abendbrot alle Kekse der Minibar aufaß und über die Schattenseiten des glamourösen Lebens sinnierte.

Dieser Teil der Episode behandelt Lois McMaster Bujold, Harlan Ellison, mich, Dave Gibbon und Garth Ennis... (Teil 1 hat Douglas Adams, Julie Schwartz und Forrie Ackerman.)

(Ihr findet es auf http://www.youtube.com/watch?v=MNWcq7xijxU falls ihr das eingebettete Video nicht sehen könnt.)


*Ich habe sie nicht, wie in dem Clip angemerkt, für immer bewahrt. Am Ende habe ich sie Colleen Doran überlassen, die mir versichert hat, sie für immer an meiner Stelle zu bewahren.

Labels: ,


Site Meter