Montag, März 03, 2008

ghost days

Von Neil, Sonntag, 2. März, 21:03 Uhr

Geistertage

Heute war ein Geistertag. Es war warm genug, damit etwas zwischen feinem Regen und Nebel über dem Schnee waberte, und es machte die Welt unwirklich.



Ich bin mit der Kamera und einem Hund raus, um die Nebelwelt aufzunehmen und habe größtenteils versagt, weil die Kamera zu gut darin war, die Nebligkeit zu kompensieren






Unten ist die Scheune. Sie war bereits baufällig, als wir im August 1992 hier einzogen. Sie ist noch älter als das Haus -- wahrscheinlich ungefähr 150 Jahre alt. Nach 15 Jahren bricht sie nun wirklich fast zusammen -- es ist gefährlich und ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und sie dieses Jahr abreißen lassen. Seufz.


Und die Katze Princess ist in einen Baum umgezogen. Jetzt ist sie grade oben.

Ich würde eine Leiter holen und sie retten, aber sie kommt ab und zu runter, um zu essen, und rennt dann wieder den Baum hoch. Ich werde es den Adleräugigen unter euch überlassen, sie in dem unteren Foto zu finden. Und ja, ich weiß, dass ich mal wieder ein Update von den Katzen machen muss...




Hi Neil,

ich lebe im sonnigen Großbritannien und freue mich schon sehr auf die EasterCon dieses Jahr - meine erste Convention, also gehe ich mit einer Mischung aus Anspannung und Erwartung heran!

Wie wahrscheinlich ist es, dass du überredet werden kannst, eine Vorablesung von The Graveyard Book zu geben...? Ich bin nicht sicher, dass ich weitere sechs Monate ohne einen Hinweis lesen kann!! Vielleicht könnte es gleichzeitig mit einer dieser Bondage Sitzungen stattfinden, an denen wollte ich nicht teilnehmen! :-)

Grüße,

Sarah


Ich werde definitiv eine Lesung halten auf der Eastercon (und ich werde jeden Tag etwas machen, das nur für die, die wissen wollen, an welchem Tag ich da bin) obwohl es nach dem Terminplan eher nach einer Lesung von Wolves in the Walls aussieht (direkt nach dem Bastle Deine Eigene Schweine-Puppe Programmpunkt). Die aktuelle Version des Programms ist hier zu finden http://www.orbital2008.org/programme.html. Am Sonntag Nachmittag muss ich noch einen 90minütigen Ehrengast-Auftritt ausfüllen, und werde wahrscheinlich einen Teil der Zeit vorlesen, und da ich herausfinden will, wie sich manche Teile von The Graveyard Book laut gelesen anhören, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ich daraus vorlese.

Hi Neil,

http://www.bbc.co.uk/radio4/factual/desertislanddiscs.shtml

Platte: Sailing By - BBC Concert Orchestra

Buch: Neil Gaiman's The Sandman series

Luxury: Cloudy Bay Sauvignon Blanc

Alex


Das ist großartig. Der Schiffbrüchige ist der West End Star Michael Ball (den ich in Sondheims Passion gesehen habe). (Ich wünschte, dass man Desert Island Discs auf Abruf hören könnte.)

Interessant die Kommentare drüben auf Boing Boing zu lesen (zwei neuere Threads hier und hier) -- mein Lieblingskommentar war der von der Person, die überzeugt war, das Lesen zum Vergnügen so beliebt ist wie nie zuvor, bloß weil ein geschäftiges Barnes and Noble bei ihm um die Ecke steht.

Hier ist ein Artikel über die Statistiken von Büchern, die ich jedem empfehle, der sich für Bücherkäufe, Lesen, Belletristik-Lesen und solche Themen interessiert -- http://www.usatoday.com/news/nation/2007-08-21-reading_N.htm.

Viele haben geschrieben, um mich auf diesen Artikel hinzuweisen...

http://www.wired.com/techbiz/it/magazine/16-03/ff_free?currentPage=1

...

Und letztendlich, das hier habe ich vom Birdchick Blog mitgehen lassen -- http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2008/02/28/wbird128.xml -- eine merkwürdige Version des Mowgli Syndroms.

Russische Sozialarbeiter haben einen siebenjährigen “Vogeljungen” gerettet, der nur durch zwitschern kommunizieren kann, nachdem seine Mutter ihn in einem virtuellen Vogelhaus großgezogen hat, heißt es.

Das Amt sagt, das vernachlässigte Kind wurde in einer winzigen Zwei-Zimmer-Wohnung umgeben von Käfigen mit Dutzenden von Vögeln, Vogelfutter und Vogelexkrementen gefunden.

Rochom wurde 2007 nackt durch den Kambodschanischen Dschungel wandernd gefunden
Der so genannte “Vogeljunge” versteht keine menschliche Sprache und kommuniziert stattdessen durch Zwitschern und das Flattern mit den Armen.



und ich frage mich, was er wohl sagt...

Labels: , ,


Site Meter