Freitag, März 28, 2008

Life on Martian

Von Neil, Donnerstag, 27. März 2008, 5:44 Uhr

Leben auf Martian

Ich habe die Tagträume ein berühmter Rock n Roll-Star zu werden vor ungefähr dreissig Jahren beerdigt, als ich aufgehört habe, in einer Band zu sein. Und die Tagträume sind nie zurückgekommen. Aber ich habe letzte Nacht mit Freunden in Cornwall verbracht und habe in http://martianengineering.com/residential.html (in dem Raum oben rechts, merkwürdigerweise) übernachtet, was zum Studio gehört, das von Bands genutzt wird, um Musik aufzunehmen, und ich fand mich mit dem Wunsch wieder, eine Band zu sein, um dahin zu kommen und für drei oder vier Wochen zu bleiben und alle die coolen Knöpfe, Schalter und Jaccuzzis und so auszuprobieren.

Ich nehme an, ich könnte auch einfach so vorbeikommen und bleiben, aber es wäre nicht dasselbe.


Hey Neil,

ich liebe deine Hörbücher. Sie anzuhören ist wie als wenn mein Vater mir eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest. Wirst du auch The Graveyard Book vorlesen, und falls ja, wann wird es erhältlich sein?

Freu mich schon drauf...

Danke

Claire


Definitiv. Ich freu mich schon drauf, es vorzulesen. In einem Studio. (Tagträume für einen Moment über eine Welt, wo Hörbücher sich hunderttausendfach verkaufen und ich drei Tage mit einem Regisseur bei Martian Engineering bleiben... Nö. Es wird bei K.N.O.W. in Minneapolis oder im Harper Collins Studio in New York aufgenommen.) Es wird in den USA und Großbritannien gleichzeitig mit dem Buch erscheinen (30. September in the USA, um Hallowe'en in Großbritannien).


Lieber Neil,

Ich bin ein großer Fan von Hörbüchern (wegen Augenproblemen) und ich denke, du bist der allerbeste Vorleser, den ich je gehört habe -- und der einzige Autor, der seine eigenen Bücher liest und auch wirklich Talent dafür hat. Ich würde dir gern danken, dass deine Arbeiten so leicht verfügbar sind für die von uns, die eher hören als lesen. Aber vor allem würde ich gern wissen, wo du gelernt hats, so gut vorzulesen. Kannst du es einfach gut, oder hast du es gelernt?


Wie ich vorher schon einmal hier erwähnt habe, vermute ich, vieles meiner Rhetoriklehrerin von früher Fräulein Webster zu verdanken, die mich mit neun Jahren innerhalb von wenigen Monaten von meinem Lispeln heilte und in den nächsten sechs Jahren bis zur LAMDA Goldmedaille für "Aussprache von Dichtung und Prosa" brachte; und den Rest der Tatsache, meinen Kindern jeden Abend vorgelesen zu haben, als sie klein waren.

Und ich liebe es, vorzulesen.

(Alan Moore ist viel besser als ich, aber niemand hat ihn in Studios gezerrt, um Hörbücher aufzunehmen, was eine Schande ist. Ich würde gern ein Hörbuch von Alan von "The Voice of the Fire" hören.)

An Mr. Gaiman,

Mein Englischlehrer sagt, dass jede gute SF existiert, um die Gesellschaft und ihre Probleme zu kommentieren. Sehen Sie das als Autor und Leser von SF auch so?


Nicht, wenn du nicht "jede gute" durch "manche" ersetzt. Es gehört zu den vielen Sachen, die gute SF tun kann. Aber sie kann noch viel mehr, inklusive einfach nur gute Geschichten erzählen (ein gutes Ziel an sich).

Hi Neil

Wo (wenn überhaupt) kann ich dein Podcast-Interview über das Ramayana finden? Einfach nur neugierig.

-Paul


Sobald die British Library es rausgibt (ich erwarte, dass es zur Ramayana Ausstellung rauskommt), werde ich den Link einstellen.

Hi Neil - Glückwunsch zu den 85 merkwürdigsten Geschichtenerzählern aller Zeiten von Weird Tales Magazine zu gehören!

http://weirdtales.net/wordpress/the-85-weirdest/


ps. Du bist nicht annähernd so merkwürdig wie der Cirque du Soleil - die machen mir Angst. Viel Angst.

best,

Kathleen

Wenn ich nach Hause komme, erzähle ich das Maddy. Es wird sie glücklich machen, dass ihr Vater jetzt offiziell merkwürdig ist und nicht nur, wisst ihr, unter uns.

Labels: , , ,


Site Meter