Mittwoch, März 26, 2008

Scary eyes

Von Neil, Dienstag, 25. März 2008, 15:02 Uhr

Erschreckende Augen

Ich war heute in der British Library und habe ein Podcast-Interview über das Ramayana aufgenommen. Falls ihr euch Sorgen gemacht habt. Und ich habe mit meinem Redakteur von Bloomsbury zu Mittag gegessen. Merkwürdigerweise saßen Dave und Claire McKean am nächsten Tisch (in der Stadt wegen einer Kunstausstellung in Foyles). Glücklicherweise mögen sowohl mein Redakteur als auch ich das neue Cover für The Graveyard Book, sonst wären vielleicht Brötchen geflogen.

...


Es scheint mir gut, Leute noch einmal darauf hinzuweisen, dass die kostenlose Online-Version von American Gods noch 6 tage online sein wird (es endet am 31. März 08). Ich habe das aus der Email von Harper, die mir die letzten Statistiken übermittelt haben.

Für American Gods:

68,000 einzelne Besucher der Buchseiten von American Gods

3,000,000 Besuche auf Seiten insgesamt

Und die wöchentlichen Verkäufe von American Gods sind anscheinend um 300 % gestiegen anstatt in den Keller zu gehen. (Was ich mir gedacht habe. Den Anstieg meine ich. Zumindest habe ich es inständig gehofft.)

Das Buch findet ihr unter dieser URL, falls ihr interessiert seid, oder es einem Freund empfehlen wollt.


Ich habe mich gefragt, ob du mal was über Don Rosa, den produktiven Schreiber/Künstler hinter vielen Uncle Scrooge und Donald Duck Comics, schreiben willst. Er verbringt die nächsten sechs Monate in Erholung nach einer Operation wegen einer Netzhautablösung, und ich dachte, die Leute schließen ihn vielleicht in ihre Gedanken und Gebete mit ein.

Natürlich. Wir haben früher auf vielen ausländischen Conventions zusammen gesessen, Don und I. Leute haben uns komisch angeschaut und sich offensichtlich gefragt, warum der Uncle ScroogeTyp mit dem Sandman Typ redet und worüber die sich wohl unterhalten könnten. Meistens habe ich etwas über Kolibris und Rotkehlhüttensänger erfahren, und darüber, wie man auf Waldgebiete achtet, und manchmal habe ich ihm erklärt, wie die Comicindustrie außerhalb von Disney funktioniert und er hat diese Informationen genutzt, um in Europa bessere Deals zu machen. Er ist ein klasse Kerl und ich hoffe, er erholt sich schnell.

Lieber Neil,

ich habe keine Frage, aber ich möchte mich entschuldigen für etwas, wegen dem ich mich schon eine ganze Weile schlecht fühle. Ich war bei deiner Lesung für Anansi Boys in Toronto. Es war ein großartiger Abend und ich war eine der glücklichen ersten in der Schlange fürs Signieren. Du hast mir einen sehr netten Mr. Punch gezeichnet, ungefragt, zu meiner großen Freude. Danke dafür.

Der grund für die Entschuldigung ist ein Foto, dass ich an dem Abend geschossen habe, und das mich mit so schrecklichen Schuldgefühlen erfüllt, dass ich es mir nicht mal ansehen kann. Der Grund? Der automatische Blitz meiner Kamera. Der jedes Mal wieder auf Automatik zurückging, wenn die Kamera in Standby war, und über den ich nicht weiter nachgedacht hatte, bis ich dir folgendes angetan habe...

Es gitb ein Foto, dass ich von dir gemacht habe, das ein intensives Rote-Augen-Ereignis gewesen sein muss und ich kann mir vorstellen, wie sehr ich dich geblendet haben muss. Es tut mir so, so leid. Ich wollte die Kein-Blitz-Regel wirklich beachten und hätte dran denken sollen, den Blitz abzustellen. Jedes Mal, wenn ich an der Kirche vorbeikomme, fühle ich mich schuldig. Mehr als ich mich sowieso schon normalerweise schuldig fühle, wenn ich an einer Kirche vorbeikomme.

Es ist nur eien Kleinigkeit, und ziemlich spät, aber ich wollte es mal gesagt haben. Jetzt können meine Kirchen-bezogenen Schuldgefühle wieder auf ihr normales, fragwürdiges Level zurückkehren..

Danke, und Entschuldigung.
-Eden

Keine Sorge. Ich habe so ziemlich die ganze Zeit Weltklasse Foto-Rote-Augen. In der Regel sehe ich auf allen Fotos mit Blitz aus, als ob ich von den brennenden Mächten der Dunkelheit besessen wäre, zumindest in der Augen Abteilung.

...

Es hat sich oft verkauft, aber es gibt nicht viele Rezensionen zu Odd and the Frost Giants -- http://www.greenmanreview.com/book/book_gaiman_oddandthefrostgiants.html ist eine der Wenigen

Labels: , ,


Site Meter