Dienstag, März 25, 2008

The One From the Eastercon with the Dave McKean Subterranean Cover In It

Von Neil, Montag, 24. März 2008, 18:42 Uhr

Der Von Der Eastercon Mit Dem Dave McKean Cover Von Subterranean Drin

Die Convention ist vorbei und war richtig gut. Viele wundervolle Leute, eine wirklich nette Atmosphäre, und ich bereue nur, dass ich sowenig Zeit für die Unterhaltungen hatte, die ich geplant hatte -- ich habe China Mieville versprochen, dass wir ein Diskussionsforum machen, weil wir es nie schaffen, Unterhaltungen zu beenden und er so viele coole Sachen weiß (und zu denken scheint, dass ich das auch tue).

Ich hatte allerdings auch eine Menge Unterhaltungen. Gestern habe ich mit Mitch Benn zu Abend gegessen, heute gab es Essen mit Farah Mendelsohn und Edward James, und Cory, Alice und Poesy Doctorow. Und es gab Diskussionsforen (mein Lieblingsforum heute war entweder das über die verschiedenen Inkarnationen von Per Anhalter durch die Galaxis. Manchmal ist es gut, nur ein Fan zu sein. Oder das über Dunkelheit in Kinderliteratur) und mehr Signierstunden und Treffen mit netten Leuten...

Und da war die Party zu Ehren der kommenden Anticipation -- die 2009 WorldCon in Montreal . (http://www.anticipationsf.ca/English/Home) Ich habe mit dem Vorsitzenden der Con gesprochen, und dann mit Farah (die das Programm beaufsichtigt), und wir haben angefangen, uns ein paar richtig spaßige und spezielle Sachen einfallen zu lassen.

(Es ist eine Welt SF Convention, und noch 18 Monate in der Zukunft, und ich hoffe, ihr werdet kommen. Es gibt eine Karte, wo man sehen kann, von wo die Mitglieder kommen und bis jetzt gibt es keinen aus Osteuropa oder China oder Brasilien....)

Außerdem bin ich jetzt der Bewacher eines enormen pinken Schweins.

....

“Meiner Meinung nach,” sagte Wertham den Senatoren und den Kameras, “gibt es keinen Zweifel daran, dass Comics ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Jugendkriminalität sind.” Das Kind, das am ehesten von Comics beeinflusst wird, ist ein normales Kind; morbide Kinder werden seltener angesprochen, sagte er, "weil sie in ihren eigenen Fantasien gefangen sind.” Comics bringen Kinder Rassismus und Sadismus bei—“Hitler war ein Anfänger verglichen mit der Comic-Industrie,” sagte er. In seinem Buch erklärt er, dass “Batman” Comics homoerotisch wären und dass “Wonder Woman” sich mit Sadomasochismus beschäftigt. Sogar “Superman” Comics betrachtet er kritisch: “Sie erzeugen in Kindern Fantasien und sadistischer Freude daran, Leute immer wieder bestraft zu sehen, während man selbst immun dagegen bleibt," belegte er. “Wir nannten es den Superman Komplex.”
Falls ihr Interesse an Comics und ihrer Beziehung zu Amerika habt, oder an Zensur oder Idiotie, solltet ihr das hier lesen: http://www.newyorker.com/arts/critics/books/2008/03/31/080331crbo_books_menand

...

Dave McKean hat das The Graveyard Book Cover der Ausgabe von Subterranean Press (und wahrscheinlich der von der Erwachseneausgabe von Boomsbury) geschickt. Hier ist es...



Und das ist der ganze Schutzumschlag, mit Front und Rückseite und den Umschlagklappen, aber ohne Text.







Gut. Ab ins Bett.

Labels: , , ,


Site Meter