Mittwoch, April 23, 2008

The Eyes Have It

Von Neil, Mittwoch, 16. April 2008, 11:56 Uhr

Die Augen Haben Es




Lasst mal sehen. Maddy hat meinen Eintrag von gestern gelesen und gesagt: "Nein, Ppa, was du gesagt hast, was ich sagen soll, war, dass ich einen Schwertkampf mit Spiderman hatte."

Spiderman? Das verwirrte mich.

Ich meine, D'Artagnan hätte ich verstanden. Aber Spiderman hat kein Schwert. Also machte ich mir Gedanken, was ich einer fünfjährigen erzählt haben könnte, was sie als Spiderman verstanden oder nach acht Jahren als Spiderman in Erinnerung haben könnte, auf der Basis dessen, was ich wahrscheinlich sagen würde, wie zum Beispiel "Sag ihnen, es ist eine Narbe von einem Duell. Und das Duell, in dem du sie bekommen hast, hat stattgefunden in..."

Heidelberg. Oh. genau. Wie cool.

...

Ich denke, gestern war ich etwas vage, also ja, ich habe vorher von der Suche nach den bunten Blasen gewusst, bevor ich Orange geschrieben habe.
(http://journal.neilgaiman.com/2005/11/balancing-acts-and-mithras.html)

...

Auf Kittys Blog gibt es Fotos von Leuten in ihren Neverwear T-Shirts. Was ich hier für die Neugierigen erwähne, die wissen wollen, wie der Webgoblin dieser Seite aussieht. Er ist der in dem ersten T-Shirt. (Die jetzt zur Ruhe gesetzte aber gelegentlich um etwas zu richten auftauchende Webelfe sieht so aus.)

Labels: , , ,


Site Meter