Montag, April 21, 2008

sunday morning

Von Neil, Sonntag, 13. April 2008, 10:08 Uhr

Sonntag Morgen

Das hier kam grad von meiner Freundin in Tasmanien, Dianna Graf (Clockwork Beehive ist die Firma von Dianna und Mark. Falls ihr euch das gefragt habt.)

Ooh.

Ich habe grade die Nachricht bekommen, dass alle Tickets für deine veranstaltung in Hobart verkauft sind.

Das war schnell!

Könntest du das vielleicht in deinem Blog erwähnen?

So viel mehr Leute wollten noch kommen. Leute fliegen aus anderen Staaten ein und so.

Falls genug Leute, die keine Tickets mehr bekommen haben, schnell Kontact zu Ellison Hawker Bookshop aufnehmen, können sievielleicht noch einen größeren Veranstaltungsort für dich finden.

xx

Dianna


Hiermit erwähnt. Ich fände es furchtbar, wenn jemand den ganzen Weg nach Tasmanien käme, für nichts. (Obwohl er dann immer noch in Tasmanien wäre, das an sich schon recht cool ist. Es gibt ein Museum, von der extrem geringen Chance, einen Beutelwolf zu sehen, mal abgesehen...)

...

Ich vermeide es normalerweise, auf Lieblingsautor-Umfragen zu verlinken, weil es sie verdrhen könnte, aber ich bin sicher, dass nichts den Tolkien- und Pratchett-Vorsprung bei SFX ins Wanken bringen kann, und die Ergebnisse, eine Momentaufnahme davon, was Leute lesen und mögen, sind faszinierend.

http://www.sfx.co.uk/page/sfx?entry=vote_for_your_favourite_sf

...

Wenn ich die Überschrift dieser Buchrezension lese -- Nick Johnstones Amy Amy Amy ist die erste Einschätzung des schwierigen Aufstiegs eines bemerkenswerten Talents, sagt Nick Johnstone, dachte ich, dass The Guardian Buchkritik in neue Höhen gehoben hätte, indem sie dem Autor des Buches (in diesem Fall einer Amy Winehouse Biographie) erlauben, sein Buch selbst zu bewerten, so dass Zeilen wie diese
Er ist das ganze Buch hindurch sehr genau, was seine Quellen angeht, was zu dem Eindruck beiträgt, dass das Buch eher eine Zusammenstellung der Zitate von anderen Leuten ist als ein Produkt seine eigenen Zuarbeit.
genauso konfessionell wie auch beschreibend sind. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich über meine Duran Duran Biography-aus-Zitaten genauso ehrlich gewesen wäre.) Ich war enorm beeindruckt von diesem neuen Trend in Buchkritik und wirklich enttäuscht, als ich am Ende las "David Sinclair ist der Autor von Wannabe: The Spice Girls Revisited (Omnibus)" und erkannte, dass es nur ein weiterer Tippfehler im Guardian war.
...

Vor einigen Wochen wurde ich für die British Library von Trickzeichner und Filmemacher Ravi Swami über das Ramayana interviewt. Ihr könnt es jetzt als Podcast auf ihrer Seite über die baldige Ramayana Austellung anhören:

http://www.bl.uk/ramayana

Ich freue mich schon auf die Ausstellung.
....

Und für die, die sich wundern, gibt es einen kleinen Film über den Beutelwolf auf YouTube. Vielleicht der letzte Beutelwolf, 1933 gefilmt. Schaut euch an, wie dieser Kiefer sich öffnet...

Labels: , , , ,


Site Meter