Donnerstag, April 03, 2008

Snowdrops

Von Neil, Mittwoch, 2. April 2008, 8:31 Uhr

Schneeglöckchen

Meine Reise nach Hause wurde von einem extremen Schneetreiben um Minneapolis behindert. Also dauerte sie 36 Stunden und ich bin ein wenig erledigt. Dennoch, das hier hat mich zuhause erwartet, als ich endlich ankam -- Schneeglöckchen im Schnee. Ein kleines, perfektes Ding.


Es hat schließlich Gründe, warum ich als magische Blume in Sternenwanderer ein Schneeglöckchen genommen habe.

Meine ersten Schneeglöckchen Vorsätze -- ich muss wieder in Form kommen (vernünftig essen; einen neuen Trainer finden; auf längere, energetischere Spaziergänge mit Hund gehen; sogar ein wenig dehnendes Yoga machen). Diese letzte Reise hat mich fertig gemacht, und ich bin bei einer größeren Größe Jeans angekommen (Langzeitleser dieses Blogs erinnern sich vielleicht, dass es Jeans in 5 Größen in meinem Schrank gibt. Falls ich je die ganz rechts tragen kann -- meistens unbedacht gekauft oder in einem Anfall von Optimismus -- dann weiß ich, dass ich eine Essstörung habe oder krank vom Fleisch falle, und wenn ich in die ganz links passe, dann weiß ich, dass ich mich zu lange nicht bewegt habe. Und jetzt bin ich grade eine weiter nach links gegangen). Es ist Zeit, etwas abzunehmen, aber im Großen und Ganzen ist es Zeit, einfach wieder fit zu werden nach dem Winter.

...

Ich habe dem frisch mit dem Stoker-Award-ausgezeichneten Schriftsteller Joe Hill The Graveyard Book geschickt, als ich es fertig hatte, weil er kleine Söhne hat, und ich hoffe, dass er es ihnen vorliest.

(Hat er. Sie mochten es. Er sagte: "Es ist klasse zum Vorlesen. Du solltest mich wirklich mal in NightGaunt um Hilfe schreien hören," und wenn ich sagte, dass ich das gern tun würde, hat er mir eine Aufnahme geschickt. Ich war beeindruckt.)

Und er redet ein wenig über das Buch auf seinem Blog -- http://joehillfiction.com/?p=163 und zwar in Worten, die ich als Umschlagempfehlung benutzen könnte, wenn ich nicht schonüber Heart Shaped Box was nettes gesagt hätte, und ich fürchte Anklagen wegen gegenseitiger Lobzuschusterei..

Ich freue mich wirklich, dass es ihm gefällt. Ich freue mich, dass es irgendwem gefällt.
...

Meine Assistentin Lorraine hat mir grade das hier von den Organisatoren der Konferenz in Melbourne weitergeleitet--


Hi Lorraine,

Schön, alle Details von Neils Reise auf der Webseite zu sehen -
jetzt kann ich endlich glauben, dass es tatsächlich passiert! Ich frage mich, ob du es einrichten könntest, dass es einen Link auf die Webseite der Konferenz
http://www.iceaustralia.com/cbca2008/ auf dem Sonntag, an dem Neil für die Öffentlichkeit erreichbar sein wird, gibt, damit die Leute leicht buchen können.

Danke, Sian

So, hier ist der Link, und wir platzieren einen weiteren unter WHERE'S NEIL.Kommt und hört mir beim Reden zu. Kommt und seht Shaun Tan, der mit The Arrival , das ich Leute aufzwingen möchte, für den Hugo nominiert ist . (Hier ist ein Link auf Seiten von The Arrival und ein Essay darüber auf Shauns Webseite.)

Wenn ich nicht unterwegs gewesen, hätte ich etwas erwähnt über den Vorkauf für Karten für die erste Julie Schwartz-Erinnerungsvorlesung an der MIT, aber es sieht aus, als wären die Karten im VVK schon weg, und jetzt gibt es nur noch Tageskarten für diejenigen von euch aus der Gegen von Boston.

05.23.08 | 7-10 PM | Kresge Auditorium

New York Times Bestsellerautor, Drehbuchautor und Comic-Koryphäe Neil Gaiman (The Sandman, Beowulf, Stardust) ist der erste Redner der Julius Schwartz-Vorlesung im Kresge Auditorium um 19:00 Uhr am 23. Mai 2008. einlass ab 18:00 Uhr.

Vorverkauf am 31. März und 1. April in der Lobby 10 von 9 bis 16:00 Uhr. Ticket kosten $8, keine Einschränkungen. Barzahlung, allgemeiner Einlass, keine Reservierungen. Tickets sind auch an der Abendkasse erhältlich.

Labels: , , , , , ,


Site Meter